Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liam7403 am 14.08.2022, 18:46 Uhr

Schön für dich, hier lief es anders

ich bin auch ein Kind der 70er

Wir hatten einen Holzkamin im Wohnzimmer. Die Schlafräume blieben kalt.
Wir hatten in den Kinderzimmern EIS an den Innenwänden und mein Vater legte uns vor dem Schlafen einen heißen Ziegelstein ins Bett, eingewickelt in ein altes Handtuch.
Erst 1979 rum bekamen wir Zentralheizung.

Kleidung wurde weitervererbt. blöd nur, dass meine große Schwester 6 jahre älter war und ich in der Schule wegen den Klamotten ausgelacht wurde. heute nennt man es Mobbing! Sie bekam immer die neuen Kleider, wir die abgelegten. Kann mich erinnern, daß ich mit 9 jahren den ersten Jeansrock bekam - von meiner Oma, weil sie Mitleid hatte.

Gebadet wurde nacheinander. Erst die Eltern, dann wir Kinder, alle in der selben Brühe. Der Holzfen im Bad wurde nur Samstags angeschürt. die restliche Zeit hatten wir nur kaltes Wasser oder mal gnädigerweise zum Haarewaschen das warme Wasser aus dem Küchenboiler.

Das sind nur ein paar Beispiele und glaub mir: SO möchte ich nicht mehr leben !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.