Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Notre am 09.06.2011, 9:34 Uhrzurück

Schock!! Hab ich jetzt ein Abo abgeschlossen ?

Guten Morgen,

grad ist mir was passiert;

Mein Schatzi hat mir eben eine SMS auf mein Handy geschickt. Ne ganz süsse. Und da ich kein Guthaben mehr habe, habe ich im Google " Kostenlose SMS" mal eingegeben. Da kam ich auf die Seite "http://www.free-simsen.net/. Bin auf "free SMS" gegangen. Dort stand dann, dass ich die Handynr. des Empfängers angeben soll und dann den Text, den ich schicken will. Das hab ich dann erstmal eingegeben (ohne bis dahin irgendetwas bestätigt zu haben). Dann wollten sie unten MEINE Handynr., damit sie mir das Passwort per SMS zuschicken können. Das hab ich dann gemacht. 2 Sec. später bekam ich dann eine SMS, mit folgendem Inhalt:
"Dein Passwort lautet: ****. Du erhälst 111 Free-SMS sofort nach der Eingabe des Passworts/Bezahlcodes. Das Abo kostet nur 4,99 Euro pro Woche. Viel Spaß!"
Hab dann alles sofort gelöscht auf dem PC und die Seite umgehend geschlossen. Hab kein Code und auch kein Passwort eingegeben. Mann, also sowas ist mir echt noch nie passiert. Ich guck immer ganz genau. Da stand die ganze Zeit "Free SMS" und das heisst für mich, es ist kostenlos. Da stand Null mit Kosten oder gebührenpflichtig, oder Abo, oder sonstwas. Sonst hätt ich das doch nie gemacht.

Also, wenn ich nix eingegeben habe und nix bestätigt habe, kann mir doch nix passieren, oder ? Allerdings, haben die ja jetzt meine Handynr. . Oh Gott. Bitte beruhigt mich.

LG

PS: Habs auch nochmal in "Sparen-aber wie" gesetzt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten