Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 20.11.2020, 8:41 Uhr

Scheiß Corona und wozu hat man eigentlich einen Betriebsrat

Solche Zeiten sind mit der Grund, warum Führungskräfte so gut bezahlt werden. Kündigungsgespräche sind nie spaßig, egal auf welcher Seite des Tisches man sitzt.

Das die Mitglieder des BRs vor Kündigungen sicher sind, ist aber gut und wichtig. Auch wenn es eben mal den falschen trifft.

Ich habe bei betriebsbedingten Kündigungen schon selbst erlebt, dass ich gehen musste (mit jährlicher 120% Leistungsprämie) und Mitarbeiter die wesentlich weniger arbeiteten als ich (jährliche Leistungsprämie 75%) durften bleiben weil sie älter, schon länger in der Firma waren oder Kinder hatten. Fand' ich damals als Single auch nicht spannend, denn die ein oder andere Kollegin hatte noch eine gut verdienenden Mann daheim.
Leistung zählt da Null. Die durfte damals kein Kriterium sein.

Und wenn es in der Firma Deines Mannes keine, oder keine gute Auswahlregelung für die Kündigungen gibt, die eben Familienväter schützt, dann muss sich die Führungsebene (ggf. die über Deinem Mann) der Firma, die die Regeln erstellt selbst an die Nase fassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.