Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 08.01.2014, 13:51 Uhr

Schau mir in die Augen, Kleines

Ich bin ein Mensch, der anderen beim Reden schlecht in die Augen schauen kann. In einer dieser Babyzeitschriften während der Elternzeit las ich, dass es für kleine Kinder sehr wichtig wäre, dass man ihnen in die Augen schaut. Eine Begründung gab es nicht, aber ich habe es ausprobiert und hatte das Gefühl, dass wir beide dadurch intensiver miteinander kommunizierten.

Daran musste ich denken, als ich folgenden Artikel las:
http://www.zeit.de/2012/46/Kinder-Augen-zuhalten-Psychologie?commentstart=1#comments
Es geht um Versuche von Kinderpsychologen mit Kleinkindern. Es wurde das Phänomen untersucht, dass kleine Kinder denken, dass man sie nicht sieht, wenn sie sich die Augen zuhalten. Eine Versuchsauswertung ging in die Richtung, dass manche Kinder denken, dass man sich nur sieht, wenn man sich in die Augen schaut.

Also schaut Euren Kindern bitte immer in die Augen, damit sie das Gefühl haben, dass Ihr sie seht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.