Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.02.2022, 11:50 Uhr

Rußland und Ukraine wollen verhandeln?

Du liest nicht genau.
Ich sprach von Siegermächten. deren Prozesse fanden öffentlich gleich nach Kriegsende statt.
Und wie ich es finde, daß inzwischen Greise/innen vor Gericht gestellt werden,weiß ich selber nicht genau. Dazu habe ich mich aber eben nicht geäußert - Dtld. ist ja nun keine Siegermacht..
Man hört dann oft. "Es muß auch mal gut sein" - naja, ist es "mal gut" für die, die ihre gesamte Familie im Holcuast verloren haben?
Wie sagte gestern in einer Dokumentaion zum Thema auf ZDF Info jemand: Wir haben keine unmenschliche Gerichtsbarkeit, wer nicht fähig ist, an der Verhandlung teilzunehmen, wird nicht vor Gericht gestellt und muß eine Haftstrafe dann auch nicht antreten.
Aber, so füge ich hinzu, das ist auch mehr, als die Täter von damals ihren Opfern zugestanden haben.
Übrigens sind die verhängten Strafen nur noch Symbolstrafen, die aber für die Opfer wichtig sind. Darüber maße ich mir kein Urteil an und bin auch froh, dort nicht entscheiden zu müssen.

Daß in den Jahren nach dem Krieg leider viel zu wenig Menschen zur Verantwortung gezogen wurden nd vor allem auch eher Höherstehende die Flucht, wie auch immer, gelang, ist traurig - hat aber ebenviele Gründe. Einer davn war ganz sicher die Unfähigkeit und die Nicht-Bereitschaft, das Thema damals schn auszuarbeiten.

Das alles ist aber irrelevant: Putin wird zwar 70, aber wer ihn jetzt gefangennehmen könnte, hätte ja noch lange keinen klaprrigen Greis vor sich. Dem kann gut der Prozeß vor einem internationalen Gerichtshof gemacht werden. Und dabei wäre mir wohler als bei einem schnellen, fast schon vorhergefaßten (Todes-)Urteil und dem nächsten Baum oder der nächsten Wand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.