Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 27.02.2022, 19:38 Uhr

Oma

Zitat: "Menschen ohne Gerichtsverhandlung umbringen ist Willkür - und nicht revidierbar."

Ähm, ich sprach ja nicht von Lynchjustiz. Der Rumäne und seine Frau wurden vor einem Militärgericht zum Tode verurteilt. Kurzer Prozess quasi...

Von mir aus dürfen aber auch alle Aggressoren, Diktatoren und Autokraten mit Allmachtsphantasien auf einer einsamen - und ich meine wirklich einsamen, nur mit Hubschrauber erreichbaren - Insel ohne Baumbestand, der für den Flossbau genutzt werden könnte, ausgesetzt werden. Einmal im Monat wirft ein Hubschrauber einen Grundbedarf an Nahrungsmitteln ab, und ansonsten dürften die Herren sich die Zeit damit vertreiben, rauszufinden, wer den "Längsten" hat. Oder sich gegenseitig umbringen. Also z.B. Putin, al- Assad, Kim Jong Un, Erdogan, Trump - Moment, ich glaube, Trump gehört eher in die Psychiatrie...

Übrigens wurde ja nicht nur Ceausescu hingerichtet. Ebenso Mussolini, Saddam Hussein. Muammar al-Gaddafi wurde "auf der Flucht" erschossen, und Bin Laden wurde vor den Augen der im Weißen Haus versammelten Politiker erschossen. Ich sehe Putin in derselben Liga.

Was soll ein "fairer" Prozess bei solchen Massenmördern bringen? Muss da vielleicht wie bei vielen Straftätern die verkorkste Kindheit zur Entschuldigung herangezogen werden?
Oder könnte vielleicht exzessiver Alkoholmissbrauch zur Strafmilderung führen?

Nee, das Urteil lautet in allen genannten Fällen: Schuldig! Ob Wand oder Insel - egal, Hauptsache für alle Zeiten weg vom Fenster.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.