Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 16.01.2006, 14:54 Uhrzurück

Re: Risiko - das Brettspiel. Kennt das jemand?

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich musste gerade sentimental lächeln, als ich Deine Frage las. Wir haben dieses Spiel vor ca 24 Jahren nächtelang gespielt. Tag für tag. (In den Schulferien). Die Version von damals gibt es glaub ich auch gar nicht mehr. Sie wurde etwas modifiziert, weil es zu brutal war (z.B. "vernichten sie die rote Armee")
Aber, ihc habe dieses Spiel über alles gespielt. hihi, und alle Jungs, die damals immer mitgespielt hatten, haben kurz darauf ihren Zivi gemacht. Kein Einziger ging zum Bund. Wahrscheinlih chaben sie "ihren" Krieg schon damals beim Spielen ausgelebt.... (und da war z.B. einer dabei, der nicht vorher aufhören wollte, bis er die Weltherrschaft hatte. Auch wenn sein Auftrag schon längst erfolgreich beendet worden ist)

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten