Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 04.07.2013, 7:59 Uhr

ralph. LOVE the signature! lol! --------- und:

gerade auf FB gefunden, via jürgen kuttner (soweit ich weiß, der papa von... denn sie hat es auf ihrer official geteilt)

"hauptsächlich bewegt mich, dass hier jemand etwas - wie ich finde - Richtiges gemacht hat und dieser jemand nun ganz auf sich gestellt bleibt in irgendeiner Buchte im Transitbereich von Scheremetjewo. Und dass dieser jemand vielleicht unsere Solidarität braucht!

das Argument "hamwa doch schon immer gewusst" zählt nicht. Zwischen geahnt, gedacht, gemeint, "gewusst" und definitiv gezeigt liegen Welten. Wer bitte schön hat denn definitiv gewusst und belegen können, dass irgendwelche EU-Büros verwanzt sind?! Jaja, ich weiss auch alles schon seit immer!! Blödsinn! Der Typ hat - unter Lebensgefahr - genau den Nachweis geführt, dass und WIE und WER genau WAS macht. Wer - bitteschön - hat denn gewusst, dass die Briten die Glasfaserkabel angezapft haben?! Der Verweis auf irgendwelche Verschwörungsdingsdas ist doch recht dünne! Und wer von den "Alles-schon-gewusst-Habern" hat denn einen deutschen Regierungssprechern dazu bringen können, zu sagen dass das "garnicht geht" (totale Debilo-Formulierung!)!!

auch der Verweis auf irgendwelche Gesetze bringt mich echt auf die Palme, wenns nach Gesetzen ginge, säßen Schwarze in den USA noch heute in Extra-Bus-Abteilen, wenns nach "geltenden" Gesetzen geht, dann wurden, bitteschön, alle Mandelas und Stauffenbergs und Sophie Scholls und Vaclav Havels und Solschenizyns, Biermanns, Bohleys, wer-auch-immer, zurecht, eben nach dem jeweils geltenden Recht verurteilt, in den Knast gesteckt, erschossen. Hey, Waterboarding? Folter? Todesstrafe? - alles gutes, solides RECHT. Snowden und Asyl oder Aufenthaltserlaubnis oder Zeugenschutzprogramm?! "Ach, ja, würden wir ja gerne - aber das ist RECHTLICH leider nicht möglich!!!!"

Und "Freiheit und Sicherheit" Naja! Im sozialen und ökonomischen erzählen die Erzliberalen doch immer, dass man das abwägen muss, soziale Sicherheit führt zur Einschränkung der (unternehmerischen) Freiheit. Kann sein, kann nicht sein. Was man jetzt aber feststellen muss (warum nur die "Liberalos" nicht?), dass die dann völlig unreflektierte Staatssicherheit nun tatsächlich zur Einschränkung unser aller Freiheit führt? Wo bleiben da die Herren, die sagen, dass man beides hundertprozentig nicht haben kann? Insofern würde ich für einen Friedens- und Sicherheitsnobelpreis für Mielke plädieren! Mir erzählen sie immer, dass ich das Glück habe in einer FREIEN Gesellschaft zu leben, die nun eben auch - alles kann man nicht haben! - eben auch Unsicherheit mit sich bringt….

und vielleicht noch zur Ent-Hitzung des Ganzen: mir ganz persönlich ist es scheissegal, ob NSA oder wer auch immer meine mails und so mitliest - es ist allein der Gedanke, aber, dass das völlig UNKONTROLLIERT (OK, es gibt Geheimgerichte, die das "kontrollieren" und so) geschieht ist doch der Skandal. Ja, vielleicht ist Obama OK, vielleicht sind auch der NSA-Chef, der FBI-Chef. der CIA-Chef prima Typen. Aber lass die irgendwann mal nicht so prima sein. Hitler-Vergelcihe sind immer blöde - ich will aber nur daran erinnern, dass Hitler immerhin demokratisch gewählt wurde. Und - Sicherheit hin, Sicherheit her - ich finde auch demokratisch legitimierte Folter nicht so toll, ich finde auch demokratisch legitimierte Todesstrafe nicht direkt super. Und für eine Regierung die foltert, einen Staat der die Todesstrafe vollzieht hält sich meine Sympathie in Grenzen. Wir leben in einer Gesellschaft, bzw. in verschiedenen Gesellschaften. Unsere heisst Bundesrepublik Deutschland. Aber es ist doch unsere, meine Gesellschaft. Ich will nur, dass die Gesellschaft, in der ICH lebe, in etwa so gestaltet ist, dass ich in ihr leben mag. Dass das nicht der Fall ist und auch wohl so nicht sein kann, ist schon klar. Ich bin nur nicht bereit die Verantwortung für diese, meine Gesellschaft einfach aus Müdigkeit und Resignation an irgendwelche Politiker oder Gesetze oder Geheimdienste einfach so abzugeben!
und dass Google und Amazon und Apple und und und… - ja weiss ich! Ich sehe aber doch einen Unterschied zwischen REWE-Kundenkarte und NSA.
ja, es gibt noch andere Probleme, ich weiss von den Asylanten auf dem München Rindermarkt - es ist aber sinnlos, das eine mit dem anderen zu erledigen.

Worum es mir geht: einen Typen, der ganz allein gegen die grösste Supermacht der Welt, gegen mindestens fünf Geheimdienste agiert, nicht allein zu lassen!

PS und das bald rauskommt, dass er ein Vergewaltiger, Kinderschänder, Kontoüberzieher, Kiffer, Drogenhändler ist, dass er aus dem Mund stinkt, Falschparker und Urkundenfälscher und Trickbetrüger und Steuerhinterzieher ist und nur berühmt werden will, dass er ja schon früher… und auch Freunde sagen, dass er… und die Russen… und der KGB… und die Chinesen… und und und…, dass das jetzt alles kommen wird, wo es nicht schon da ist - das ist doch wohl auch klar!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.