Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternspinne am 03.07.2013, 16:30 Uhr

Snowden

Vielleicht kann mir ja jemand schlüssig erklären, warum ein Mensch wie Snowden, der in die Sache ja wohl nicht einfach reingeschlittert ist, sich nicht vorher darum kümmert, seine Schäfchen ins Trockene zu bekommen.

Warum sucht er sich nicht vorher ein sicheres Land sondern lässt es so laufen, dass er nun in diesen Schwierigkeiten sitzt.

Einfach nur naiv? Das kann doch wohl nicht der Grund sein.

 
4 Antworten:

Genau das wundert mich eben auch...

Antwort von lastunicorn am 03.07.2013, 16:52 Uhr

das hat irgendwie so einen Austin-Powers-Charme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das wundert mich eben auch...

Antwort von Steffi528 am 03.07.2013, 16:57 Uhr




ich blicke da eh nicht so ganz durch, gebe ich zu. Wer sind die "Guten"? Wer die "Bösen"? Und wer hat das Drehbuch geschrieben?

UND: Was kommt denn gerade auf den anderen Kanälen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snowden

Antwort von .Anna. am 03.07.2013, 19:27 Uhr

Sternspinne, das ist wirklich _die_ Frage bei der Sache.
Ist Snowden so ein verkopfter Typ, dass er sich solche praktische Frage vorher nicht gestellt hat ? Vermutlich hätte da ein wenig googeln geholfen ...
So ja wohl auch zu der Frage des Passes. Mir war es neu, dass ein Land mal so eben einen Pass aus der Ferne für ungültig erklären kann und danach kein anderes Land den (nicht mehr) Passinhaber ausreisen lässt. Das sollte man aber als Snowden wissen oder ahnen, jedenfalls vorsorgen.

Ich vermute ja auch, dass manches an dem weiteren Verlauf der vermutlichen Tatsache geschuldet ist, dass es sich niemand mit den USA verscherzen will.

Eine gewisse Sympathie für Snowden habe ich; das gilt für jeden, der ein unrechtmäßiges Verhalten - gerade von staatlichen Stellen - aufdeckt. Wirklich beurteilen kann ich den gesamten Fall aber leider nicht.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snowden

Antwort von Leena am 03.07.2013, 19:28 Uhr

"Eine gewisse Sympathie für Snowden habe ich; das gilt für jeden, der ein unrechtmäßiges Verhalten - gerade von staatlichen Stellen - aufdeckt. Wirklich beurteilen kann ich den gesamten Fall aber leider nicht."

Da schließe ich mich .Anna. mal vorbehaltlos an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.