Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 16.11.2017, 20:32 Uhr

Pflegebedürftige Angehörige

Hallo!

Das ist eine schwierige Frage. Ich arbeite in der Pflege und werde oft mit überlasteten Angehörigen konfrontiert.

Viele lieben ihre Angehörigen ohne Zweifel, sind aber mit der Pflege selbiger so überfordert, dass sie kaum noch Zeit haben, sich an schönere Zeiten mit ihnen zu erinnern. So passiert es, dass die eigene Mutter oder der eigene Vater als Belastung angesehen werden und die Patienten das auch zu spüren bekommen.

Ob ich meine Schwester selbst pflegen würde, weiß ich nicht. Aber ich würde mich dafür einsetzen, dass sie an einen Ort käme, wo sie es schön hat; wo sie sich wohl fühlen kann; sie gut und ganzheitlich betreut wird und wo ich sie oft besuchen kann.
Ich glaube nicht, dass ich dieser Aufgabe auf Dauer gewachsen wäre, zumal ich bis dahin vermutlich selbst alt und gebrechlich sein werde.

Allerdings weiß ich auch, dass gute Pflege mittlerweile ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor geworden ist, die viele Hürden zu überwinden hat.

Ein Lottogewinn wäre da echt ein Segen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.