Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.11.2017, 20:46 Uhr

Meine Schwester...

...würde ich nicht pflegen wollen und auch nicht für ihre Pflege finanziell einspringen. Liegt aber auch an unserem Verhältnis und ihren gelebten Einstellungen.

Sie hat rund 20 Jahre nur Teilzeit gearbeitet, weil sie sich nicht "versklaven" wollte und ihre Freizeit für sich brauchte - was an Geld fehlte, hat regelmäßig unsere Mutter zusteckt. Jetzt arbeitet sie seit einem Jahr Vollzeit, war davon allerdings schon 3 Monate dauerkrank... wenn sie Geld hat, gibt sie es aus, und wenn sie keines hat, pumpt sie unsere Mutter an. Mein Gott, soll sie machen. Aber wenn meine Schwester zeitlebens nie irgendeine Form von "Vorsorge" betrieben hat und sich nicht mal angestrengt hat - dann sehe ich mich nicht in der Pflicht, finanziell für sie zu sorgen, auch wenn unsere Mutter schon mehrfach an mir dran war, dass ich ihr das versprechen solle...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.