Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 15.11.2017, 19:07 Uhr

Pflegebedürftige Angehörige

Ich habe 6 Geschwister. Ich würde sie weder pflegen, noch würde ich von ihnen gepflegt werden wollen (da 4 davon jünger sind als ich, ist wahrscheinlicher, dass ich zuerst zum Pflegefall werde), noch würden sie von mir gepflegt werden wollen. Aber nicht, weil wir uns nicht verstehen-sondern gerade deshalb. Ich denke, diese Abhängigkeit ist nicht gut für die Beziehung.
Anders ist das bei den alten Eltern; da schließt sich der Lebenskreis(sie haben mich als Kind gepflegt und das würde ich zurückgeben); wenn sie es wünschen und es bei mir passt, würde ich das machen bzw. meine Schwiegermutter habe ich teilweise gepflegt.
Meine Mutter und mein Vater (der mein Stiefvater ist, den ich aber liebe wie einen echten) möchten das aber gar nicht; sie wollen, wenn es so weit ist, ihr Haus verkaufen und in eine Seniorenanlage ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.