Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 17.11.2017, 20:17 Uhr

du bist ein guter Mensch, Andrea,

mein Bruder kümmert sich bei uns um meine Mutter

er sagt dasgleiche wie Du bezüglich ansprache

dass man viel mehr mit meiner Mutter reden müßte, von morgens an, sie beschäftigen, singen, tanzen, kochen, basteln- eben in der Gruppe. Als es ihr noch besser ging, war sie oft bei uns-a ber es war damals schon- auch wenn das Wort demenz nicht fiel- schwer. Wenn wir morgens in der Familie rush hour hatten mit den vier Kindern und alle gleichzeitig los mussten, dann stand sie zur gleichen zeit auf und blockierte ein bad,lange, und redete auf mich nonstop beim Frühstückskaffee ein. Ich habe sie oft geneten, erst aufzustehen, wenn wir weg sind-und mich als bekennenden Morgenmuffel nicht vor dem ersten Kaffee gleich vollzusabbeln- aber sie war immer nur eine sekunde still

meine Mutter wehrt sich mit Händen und Füssen gegen ein heim

sie geht mehrfach täglich zum Supermarkt und besorgt Lebensmittel, die scghlcihtweg ungesund sind. Damit meine ich nicht ihr gesundes Bier, sondern so ekelhafte no name Puddings für 20 cernt die Packung, giftgelb oder kackbraun mit Srühsahne aus Stabilisatoren, Emulgatoren. Kochen tut sie lange nicht mehr.

ich will gar nicht so viel erzählen- ich bin weit weg und erfahre das meiste über meinen bruder, der die ganze Last trägt

aber jedenfalls, ich weiss es zuwürdigen, was Du tust. Zumal Du ja selber- so hatte ich das mal beim Thema Beruf verstanden- gesundheitlich nicht ganz topfit bist. Und Pflege zuhasue ist Schwerstarbeit.

ich drück Euch die Daumen, dass Ihr was findet. Der Sohn, dein Cousin, ist direkter abkömmling und "dran". denk auch an Dich und die Tochter, die zuahsue ist.

es ist so ein schreckliches Thema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.