Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 15.11.2017, 17:20 Uhr

Pflegebedürftige Angehörige

Es kommt natürlich darauf an, wie es mir selbst geht und ob ich überhaupt in der Lage bin, meine Schwestern zu pflegen. Beide sind verheiratet, daher sehe ich mich da erstmal nicht in der Pflicht. Ob man familiennahe Geschwister pflegt, kommt doch auch sehr auf das Verhältnis an. Für meine eine Schwester und deren Kinder würde ich durchs Feuer gehen. Die andere hat schon immer ihr eigenes Ding gemacht und zieht sich bei allen Familienbelangen irgendwie raus. Sollte sie aber unsere Eltern pflegen, würde ich mich jedoch irgendwie verpflichtet fühlen, das zurückzugeben. Meine Kinder würde ich nicht dazu anhalten, eine Tante zu pflegen, zu der sie keine tiefe Verbindung haben.

Meine Tante bekommt für die Pflege meines Opas irgendwas bei der Rente gutgeschrieben. Die Details kenne ich nicht. Ist das für Deine pflegenden Geschwister geklärt?

Ich kann mir vorstellen, dass einige, die ihr Leben lang auf Familie gepfiffen haben, mit zunehmenden Alter den Wert einer unterstützenden Familie mehr und mehr entdecken. Einsamkeit wird im Alter öfter ein Problem. Viele, die auch immer gegen die Ehe waren, heiraten plötzlich im Alter, wenn sie bei Gleichaltrigen sehen, welchen Unterschied im Ernstfall eine Ehe macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.