Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 21.02.2006, 12:50 Uhrzurück

Nun mal nicht in Panik verfallen...

Hallo Silvana,

wenn wir in unserem Land bis dahin soweit sind, daß Nord- und Ostseestrände gesperrt werden müssen aufgrund der Vogelgrippe, dann haben wir diese Probleme auch woanders.
Woher willst Du wissen, welcher Vogel wann wo gewesen ist.

Ich mag vielleicht etwas naiv sein, aber genauso, wie ich denke, daß diese ganzen Maßnahmen auf und um Rügen z.T. purer Aktionismus sind, genauso wie ich denke, daß da jetzt etwas hysterisch hochgeputscht wird, genauso denke ich auch, daß wir in wenigen Wochen uns auf das Wichtige und Wesentliche konzentrieren werden.

Ich werde meine Buchung, wenn sie denn für die Nordsee ausfällt, definitiv nicht von der Vogelgrippe abhängig machen. Hätte Dein Mann recht, so würde jeder Vogelschiß im Freibad auch sein Gefährdungspotential haben. Lassen wir doch die Kirche mal im Dorf und warten ab, was Sache ist, wenn der erste Pulverdampf sich verzogen hat. :-)

Und ganz nebenbei: Ich würde den Kindern allgemein eintrichtern, keine toten, verwesenden Tiere anzufassen. Krankheitsüberträger sind die nämlich evtl. auch ohne Vogelgrippe.

Viele Grüße und ruhig Blut
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten