Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 27.12.2005, 11:45 Uhrzurück

@Nr.3

Zu erstens (Ghandi): das ist es ja gerade, was er damit meint. Bzw, was er bestreitet. Er sagt, dass eben jeder Weg zum Ziel führt. Nur, dass leider jeder für sich den "richtigen" Weg und das "richtige" Ziel in Anspruch nimmt.

Zu zweitens: Ja, natürlich ist es so. Vielleicht bist Du da die Ausnahme (obwohl er bestimmt nicht die unkritische wörtliche Übernahme der Bibel meinte). Du kennst ja bestimmt den Spruch, sonntags in die Kirche marschieren und daheim Frau nd Kinder verprügeln! ? So leben immernoch sehr viele Menschen (wobei das Verprügeln eher symbolisch gemeint ist).
Die Familie meiner Oma z.B. sind Neuapostoliker (oder wie man dazu sagt). Rennen dauernd in die Kirche und reden religiöses Zeugs daher. Aber in Wirklichkeit geht es denen ausschließlich ums Geld. Wieviel, woher und bitte noch mehr. Meine Oma hat sich da schon beizeiten darürbr aufgeregt und sich distanziert von ihrer Familie und Religion.
So gibt es aber nicht nur in der neuapostolsiche Kirche Menschen sondern überall auf der Welt. Wo sind denn noch die richtigen Werte wie Nächstenliebe, Toleranz (aber bitte nicht nur unter seinesgleichen, sondern JEDEM Menschen gegenüber), Liebe, Freundlichkeit etc?
Schau Dir doch mal den Bush an. Der ist doch das beste Beispiel für die Schizophrenie der Kirche. Er, der super Christ benimmt sich doch eher wie das gegenteil, oder? Bringt massenweise unschuldige Menschen um, darunter 1000de von Kindern. Und der soll ein guter Christ sein? Dass ich nicht lache. Und solche Menschen gibt es zu hauf!!!! LEider. das, was unser Papst an Weihnachten von sich gegeben hat, sollten sich mal einige richtig anhören. Er ist zwar ein erzkonservativer Katholik, aber da hatte er ganz klar recht.

Sodele, das war mal ein kleiner Wutausbruch gegen die super Christen. Aber, wie gesagt, ich glaube Dir, wenn Du sagst, dass Du anders bist. Aber dann gehörst Du zu einer ganz kleinen Minderheit.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten