Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kerstin Nie. am 25.02.2003, 19:03 Uhrzurück

Nochmal...

Entschuldigung, hatte das überlesen, daß er das mit dem Krieg auch schon etwas mitbekommen hat.
Über Dinge, die sie gehört/gesehen haben würde ich schon drüber sprechen, aber eben nicht so krass, wie man mit einem Erwachsenen sprechen würde.
Man kann ja sagen, daß man auch nicht versteht, daß es Menschen gibt, die so etwas tun.
Aber ich würde ihm in dem Fall auch sagen, daß das mit dem Krieg dann weit weg ist. Nicht unnötig Angst machen, daß es auch schlimmer werden kann.
Und das mit der Tankstelle:
Ich würde ihm sagen, daß es ganz viele Tankstellen gibt und das das ganz selten vorkommt, daß mal eine explodiert. Das das aber nichts mit dem Krieg zu tun hat (nicht das er das in Zusammenhang bringt!).
Und dann würde ich ihm auch sagen, wenn er mal so etwas hört oder sieht, darf er dir jederzeit Fragen stellen, damit er nicht alleine mit seinen Sorgen ist.

Ciao, Kerstin!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten