Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 22.02.2003, 9:16 Uhrzurück

Mal Meinungsunabhängig: Wie erklärt Ihr es Euren Kindern?

Bei uns in der Zeitung stand heute, das man die Kinder aufklären soll über das was in der Welt vorgeht. Das man ihnen erklären muß das es Krieg gibt usw und das erschreckend wenige Kinder darüber bescheid wissen.
Klar, es geht nicht um die vierjährigen sondern um die etwas älteren.
Mein Sohn wird im Mai acht. Was soll ich ihm sagen? Vorgestern hatten wir hier in der Nachbarschaft einen schweren Unfall an einer Tankstelle (ging auch durch alle Nachrichten) seiddem schläft er wieder bei uns. Wir dürfen nicht drüber sprechen oder gar da vorbeifahen. Wie soll ich ihm einen Krieg erklären???
Wie macht ihr das mit den älteren Kindern.
Klar hat er schon in Nachrichten davon mitbekommen oder im Radio, auch wenn wir uns hier unterhalten haben aber direkt gesprochen habe ich nicht mit ihm.
Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten