Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 19.02.2014, 14:24 Uhr

Nochmal zu A-Kindern und eurem Disput von gestern

Ich denke auch, dass es hilft wenn übergriffige Kinder begreifen, dass ihr Verhalten nicht unbemerkt bleibt.

Letztes Jahr gab es einen Jungen in der Schule, der meine Tochter häufig klapste, schubste - er konnte die Finger nicht von ihr lassen. Nachdem sie mir das erzählt hat und ich ihm in der Schule über den Weg lief, habe ich ihn darauf angesprochen:

Pamo: "Hallo, du bist also der M. Ich höre, du schubst und klapst gerne."
Kind: *schweigt*
Pamo: "Hat man mir das zutreffend berichtet?"
Kind: "Nein!" *guckt schuldbewusst*
Pamo: "Na, ich weiss nicht, ich bin mir nicht sicher ob ich dir das glauben soll. Für den Fall dass es doch stimmen sollte: Lass die Finger von Pamo-Kind. Fass sie nicht mehr an - egal aus welchem Grund. Das nervt nämlich. Hast du mich verstanden?"
Kind: "Öh, ja, hm äh..." *Kind hoppelt davon und guckt erschrocken*

Damit war das Problem weitgehend erledigt. Jetzt - über ein Jahr später - sind die beiden sogar Freunde geworden und auch das ehemalige Hau-Kind und ich haben ein sehr gutes Verhältnis. Wenn man ihm natürlich keine Grenze zeigt, dann weiß er auch nicht was geht und was nicht geht.

Peeka: Ich mach doch aus einem normalen Gespräch mit einem Kind keine Staatsaffäre und hole seine "Aufsichtsperson" dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.