Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 18.02.2014, 19:02 Uhr

Wow heute mittag an den Vorstand und den Jugendleiter geschrieben und...

Heute Abend eine Antwort erhalten.

Das kam vorerst zurück:

wir werden uns dieser Sache annehmen. Ich selbst habe gestern mit den Kindern dieser Gruppe, kurz nach Ende des Trainings, in einer anderen Sache geredet, Aufgefallen ist mir da nichts, werde aber die Augen und Ohren offen halten, und auch den Trainer informieren.

 
24 Antworten:

Re: Wow heute mittag an den Vorstand und den Jugendleiter geschrieben und...

Antwort von glückskinder am 18.02.2014, 19:15 Uhr

Das ging ja schnell. Super. Und ich denke, dass jetzt auch etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow heute mittag an den Vorstand und den Jugendleiter geschrieben und...

Antwort von taram am 18.02.2014, 19:19 Uhr

versteh ich das jetzt richtig, du hast den vorstand als erstes kontaktiert und nicht den trainer? das finde ich nicht in ordnung, erster ansprechpartner wäre für mich der trainer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so!

Antwort von lastunicorn am 18.02.2014, 19:32 Uhr

Rasende Mütter... *kopfschüttel* und am Ende kommt vielleicht noch heraus, dass Sohnemann gelogen hat und nur keine Lust aufs Schwimmen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich auch so!

Antwort von Fru am 18.02.2014, 19:40 Uhr

Das find ich auch etwas befremdlich, man geht doch nicht direkt zum Vorstand?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stop!

Antwort von Berlinga am 18.02.2014, 20:16 Uhr

Sie hat den Vorstand in Kopie genommen, also dem Trainer geschrieben und den VS in Kopie. Das der VS nun als erstes Rückmeldung gibt ist doch egal, Hauptsache es passiert etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, falsch ausgedrückt... Jugendleiter direkt angeschrieben, mit offener

Antwort von peekaboo am 18.02.2014, 20:17 Uhr

Kopie an den Vorstand...



Und nein ich nein keine rasende Mutter....wenn der Sohn keine Lust aufs schwimmen hätte, haette er sich nichtden Juniorritter zum Ziel gesetzt....

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lastunicorn, ich wünsche dir und deinen Kindern so etwas nicht... Mein sohn ist

Antwort von peekaboo am 18.02.2014, 20:20 Uhr

Bestimmt kein Unschuldslamm, aber hier glaube ich ihm uneingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lastunicorn, ich wünsche dir und deinen Kindern so etwas nicht... Mein sohn ist

Antwort von Allison_Cameron am 18.02.2014, 20:32 Uhr

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben in der Schule auch Geschichten erlebt, wo

Antwort von lastunicorn am 18.02.2014, 20:45 Uhr

zwei Mädchen sich zunächst immer wieder über zwei Jungen beschwert haben. Es waren immer Konstellationen, in denen eine die andere bestätigte und jeweils einer der beiden Jungen "grob" geworden sein sollte. Es würde geweint und von panischer Angst gesprochen. Die Jungen waren völlig verschrien und aufgebrachte Eltern forderten, dass zumindest einer der Jungen von der Schule geworfen werden sollte. Komplizierterweise ist dieser Junge nicht deutscher Nationalität und die Eltern haben teilweise garnicht verstanden, was alle von ihnen wollten. Die zwei Mädchen merkten, dass ihr "System" super funktioniert und wurden übermütig. Die Geschichten wurden immer abstruser und ihre Eltern waren auf den Barrikaden und stellten lauthals Forderungen, während ihre beiden Herzchen ihre nächsten Opfer "ans Messer" lieferten... bis die ersten Kinder sich trauten, ihre Beobachtungen zu schildern und alle - es waren inzwischen noch drei weitere - denunzierten Jungen nach und nach entlasteten.

Obwohl inzwischen fast lückenlos aufgedeckt wurde, dass die beiden Mädchen intrigiert, gelogen und den Ruf anderer Kinder nachhaltig zerstört haben, behaupten deren Eltern immer noch, dass ihre Kinder nicht lügen würden. Als mir letztens eine gänzlich unbeteiligte Mutter empört eine der inzwischen als Lüge aufgeklärten Geschichten über den am schlimmsten betroffenen Jungen als "Wahrheit" erzählen wollte, wurde mir klar, dass dieser Junge einen nachhaltig zerstörten Ruf durch die Aktionen der "braven" Mädchen hat. Und das fand Alles fand in der 1. Klasse statt!!!

Wenn mir also Eltern erzählen, sie könnten ihren Kindern uneingeschränkt vertrauen, wenn diese solche Geschichten erzählen, denke ich mir meinen Teil und höre mir IMMER gerne erst - möglichst unvoreingenommen - beide Seiten an... auch, wenn meine Kinder betroffen sind.

An deiner Stelle würde ich erst einmal das Naheliegenste überprüfen... nämlich, ob dein Sohn wirklich dieses Training will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemand wünscht so etwas irgendeinem Kind.

Antwort von Franke am 18.02.2014, 20:53 Uhr

(außer vielleicht mal ganz kurz, wenn es angebracht erscheint, einem den Spiegel vorzuhalten.)

Und es wird auch hoffentlich Dein Kind die Wahrheit sagen.

Trotzdem ist es nicht schlecht, dem Trainer, der bisher keine Ahnung von den Vorgängen hatte (und wohl auch beim besten Willen kaum haben konnte) erst einmal die Chance zu geben, das Problem anzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@unicorn... Inzwischen moechte er nicht mehr hin. Ernhat sich

Antwort von peekaboo am 18.02.2014, 21:09 Uhr

Vorgenommen sein jr retter abzeichen zu machen und dann dirt aufzuhoeren. Dies wird in ca 3 monqten so weit sein... Erste Pruefungen sind im Maerz. Habe ihm allerdings gesagt, das wir uns nacheinem anderen Verein umschauen werden ind damit ist er einverstanden

Wenn du ihn gestern gesehen haettest, haettest du auch keine zweifelngehant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, falsch ausgedrückt... Jugendleiter direkt angeschrieben, mit offener

Antwort von taram am 18.02.2014, 21:10 Uhr

Wozu die Kopie? ich hätte dem Trainer die Chance gelassen, das alleine zu klären - schafft er es nicht, dann kann man immer noch den Vorstand ins Boot holen, denn genau so etwas sind auch Aufgaben eines Trainers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu, auch der trainer hat eine sehr liebe mail geschrieben...

Antwort von peekaboo am 18.02.2014, 21:13 Uhr

Hier ein ausschnitt daraus. Ich scheine nicht die erste Beschwerde diesbezueglich abgegeben zu haben, oder sehe ich das falsch?

Leider betrifft uns genau dieses Thema immer häufiger im Training.
Wir werden auf jeden Fall Wege gehen, um dies in Zukunft zu verhindern.
Wir wollen, dass unsere Schwimmer gerne kommen und nicht auf Dauer weg bleiben, da es solche Probleme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu, auch der trainer hat eine sehr liebe mail geschrieben...

Antwort von Loni1975 am 18.02.2014, 21:27 Uhr

Hallo,
es wäre ja schön, gerade für deinen Sohn, wenn sich das so im Guten lösen lassen könnte, sprich, der entsprechende Junge jetzt nicht nur wegen eurer Beschwerde evtl. gehen muss...ich kann gut verstehen, dass du so aufgewühlt warst..mich würde sowas, wenn es unserer Tochter passieren würde, auch total mitnehmen...evtl. hätte ich versucht, vorher ein persönliches Gespräch zu führen..was die Email betrifft, da bin ich auf Grund meiner Arbeit mittlerweile auch so gemünzt, dass ich grundsätzlich irgendwen in cc habe, kann also verstehen, dass es da schnell passiert, dass man, einfach weil man sich auch Sorgen macht, den Vorstand mit rein nimmt. Hoffe, deine email wird etwas bewirken...lg Loni 1975

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Mail textbausteinartig

Antwort von Fredda am 19.02.2014, 7:53 Uhr

und gar nicht individuell. An deiner Stelle hätte ich das persönliche Gespräch gesucht und um "Dusch- und Umkleidebegleitung" gebeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fredda, ich warte jetzt einfach mal ab was passiert. ...

Antwort von peekaboo am 19.02.2014, 8:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich auch

Antwort von Morla72 am 19.02.2014, 9:10 Uhr

warum man in solchen Fällen Mails schreibt und dann "abwartet, was passiert".

Persönliche Gespräche, und zwar SOFORT nachdem der Sohn davon erzählt hat, und ein drängen auf sofortige Maßnahmen, und falls nicht stante pede etwas passiert, den Sohn schützen, und ihn erstmal aus dem Training lassen.

Das ist mir alles zu lasch und zu wenig sich vor das Kind gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu, auch der trainer hat eine sehr liebe mail geschrieben...

Antwort von wolke76 am 19.02.2014, 9:50 Uhr

Deine Begeisterung teile ich nicht ganz. Musterbrief?`Nee, mir gefällt das nicht.

Deinem Sohn muss ich meine Hochachtung aussprechen. Er geht weiter dorthin, um sein Ziel zu erreichen und hört erst DANN auf. Das finde ich höchst bemerkenswert. Aber ob es ihm gut tut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Wolke, mein Sohn "arbeitet" meistens sehr "Zielorientiert"...

Antwort von peekaboo am 19.02.2014, 9:55 Uhr

er oder wir stecken ihm ein Ziel und wenn das erreicht ist, sehen wir weiter. In diesem Fall hat er es "gesteckt". Er war schon als kleines Kind sehr Konsequent und obwohl ich das früher immer versucht habe zu lenken, habe ich mich eines besseren belehren lassen.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Maus schwimmt auch

Antwort von wir6 am 19.02.2014, 11:53 Uhr

und leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit den Trainer quasi zu sehen. Da sie 10 ist geht sie sich allein umziehen und kommt auch alleine raus. Ich draf noch bis zur Tür ;-)

der Trainer hat vorher und nachher Schwimmgruppen, sodass er nicht mit den Kindern rein- oder rauskommt

und wenn so ein Vorfall da ist, dann ist es richtig, dass du reagiert hast.
Anscheinend hast du nicht wie eine "rasende Wildsau" geschrieben, sonst hätten sie dir nicht so schnell und so nett geantwortet.
Hysterische Mütter erkennt man ja auch schnell mal am Ton.

Ich finde, dass BEIDE sowohl Vorstand wie auch Trainier so schnell reagiert haben zeigt, dass sie es ernst nehmen.

Und mir scheint, gerade wegen der mail vom Trainer, das dein Sohn tatsächlich nicht alleiniges Opfer ist, vielleicht fragst du ihn mal?
und dass das Problem bereits bekannt ist.

Ich würde jetzt kurze Zeit (evtl 2 Wochen) abwarten und dann noch einmal beim Sohn und Trainer nachbohren. Immer schön positiv nicht hitzig.

Ich finde persönlich du hast alles richtig gemacht und kannst schon einmal ein bisschen aufatmen.

Wann hat denn dein Sohn das nächste Trianing, vielleicht magst ja mal berichten.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wir 6... nein ich war nicht aufbrausend. Habe eine "Liebe" Mail geschrieben

Antwort von peekaboo am 19.02.2014, 14:22 Uhr

und mich heute für die prompte Bearbeitung bedankt. Montag ist wieder Training, wobei da freies Schwimmen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lastunicorn, ich wünsche dir und deinen Kindern so etwas nicht... Mein sohn ist

Antwort von Johanna3 am 19.02.2014, 15:56 Uhr

Habe ich unten richtig gelesen, dass der Zustand schon seit 2,5 Jahren so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wolke, mein Sohn "arbeitet" meistens sehr "Zielorientiert"...

Antwort von wolke76 am 19.02.2014, 20:23 Uhr

Toller Junge! Der geht seinen Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow heute mittag an den Vorstand und den Jugendleiter geschrieben und...

Antwort von luvi am 19.02.2014, 23:42 Uhr

Hallo,
Ich finde es super, dass Du Deinem Kind glaubst, und die Situation zu ändern versuchst.
Ich hätte vielleicht gleich das persönliche Gespräch mit dem Trainer gesucht, aber im Endeffekt kommts ja aufs Gleiche raus. Der Trainer kann die Situation in Zukunft beobachten.
Den anderen Jungen ansprechen ist so eine Sache. Kann ja auch schnell nach hinten los gehen, und das eigene Kind wird noch mehr gehänselt.

wegen der Mail:
Mir ist nicht aufgefallen, dass die Mail Bausteineartig geschrieben ist.
Aber wie soll er sonst antworten?
Er muss doch einigermaßen neutral bleiben. Er kann ja nicht schreiben, dass sich xyz auch schon beschwert haben.

Ich hoffe, dass Ihr das bald klären könnt, und Dein Sohn in Zukunft wieder gern ins Training geht.

Echt stark von ihm, dass er trotzdem sein Ding durchzieht.

Liebe Grüße

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.