Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa am 12.10.2004, 10:41 Uhr

Nochmal Halloween

Hi!

Für den Amisch*** hab ich mich weiter unten schon entschuldigt, mich macht nur diese Vermarktung gewisser eben werbetechnisch wirksamer Bräuche- woher sie nun kommen sauer.

Oder hast du dir schon mal überlegt, wieviel du über die Bräuche der Italiener, Franzosen, Griechen etc. zu bestimmten Jahreszeiten weißt?
Warum essen wir keinen Panettone zu Ostern - warum kommt das Christkind am 24. und nicht am 6.?

Weil das eben unsere Bräuche sind.
Ich finde es ok, in zwei Kulturen aufzuwachsen, bin ich ja selbst auch - oder meinem Kind möglichst viel Input über fremde Kulturen zu geben.

Allerdings hat das nichts mit der Einführung von Halloween in unseren (nicht keltischen, nicht englischsprachigen Breiten zu tun) - nur weil wir eben ein Partyloch um den 31.10. hatten, haben sich die findigen Wirtschaftsfritzen einfallen lassen - machen wir doch einfach Halloween.

Wieviele Leute - abgesehen von dem hier doch recht belesenen Forum - wissen um die wahre Bedeutung von Halloween - und wieviele folgen einfach nur einem Trend? Weils grad mal in ist?

Muss ich alles mitmachen?
Nein - deshalb Boykott - mein persönlicher - ich zwing doch niemanden dazu...

Haben gestern lang darüber diskutiert- und das war eigentlich auch meine Absicht.

LG Mirella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.