Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jada04 am 12.10.2004, 10:23 Uhrzurück

Re: Nochmal Halloween

Guten Morgen,

ich schließe mich Deinem Posting an. Das hast Du gut gesagt.

Ich schreibe auch nicht so oft in diesen Foren und lese eher still mit. Zu dem Halloween-Posting habe ich auch meinen Senf dazugegeben.
Ich fand es halt auch sehr aggresiv geschrieben und habe mir persönlich etwas auf die "Füße getreten" gefühlt über den Ausdruck Ami-Sch.....!
Ich bin mit einem Amerikaner verheiratet (und er ist der liebste und beste Mensch den ich kenne) und es ist natürlich auch verständlich, dass wenn man eine ,

hmmm.......wie sag ich es jetzt am besten, ohne dass mir jemand in den Kaffee spuckt?,
ich versuch's mal mit dem Begriff "Misch-Ehe" eingeht, auch Bräuche aus dem Land des Partners übernimmt oder zumindest duldet. Nicht jeder Amerikaner ist automatisch ein Bush-Anhänger ein Verfechter der Todesstrafe etc. oder einfach nur oberflächlich. Mein Mann ist auch nicht glücklich über die politische Entwicklung in seinem Land und würde gerne etwas daran ändern aber es gibt dort (in Amerika) genau wie in allen Ländern dieser Welt einfach Dinge, die sich in eine falsche Richtung entwickeln und wo es als einzelne Person schwierig ist wirklich etwas daran zu ändern.
Es war auch sehr schönes Statement zu lesen, dass ja fast jeder irgend etwas von den Amerikanern für sich auch übernommen hat, wie z. B. die geliebten Jeans, der Kaugummi , Mc Donalds, PC oder was auch immer. Deshalb bin ich auch der Meinung leben und leben lassen, niemand wird gezwungen Jeans zu tragen (die springen einen - soweit ich informiert bin - nicht an wenn man in ein Geschäft geht und Hosen kaufen will) oder Halloween zu feiern. Unsere Welt ist multi-kulti und ich finde es schön so. Meine, jetzt schon große Tochter, hat damals im Kindergarten auch das Zuckerfest der Araber gefeiert, weil es dort einige türkische, marokkanische usw. Kinder gab. Es hat ihr gefallen, aber es ist auch kein "deutsches" Fest und ich hätte es ihr niemals verboten zu feiern.

So , dass wollte ich nur mal so loswerden.

Liebe Grüße

Silke

PS: Das ist übrigens auch mein richtiger Name und Jada04 (ist der Name meiner Tochter, also Jada)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten