Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 23.02.2015, 2:53 Uhr

Noch naiver ist es zu glauben,

dass die Hepatitis-Impfung eines Babies bis in die Teenagerzeit anhält. Hepatitis ist zudem eine Krankheit, die in Europa recht selten vorkommt. Da ist die Gefahr deutlich größer, sich andere Geschlechtskrankheiten zu holen.

Was mir an der Stiko so gänzlich missfällt, ist diese unheimlich frühe Impfen von Babys. Wenn ich lese, dass in Japan geimpfte Schwangere trotzdem Röteln bekommen haben, dann zeigt das doch, dass man sich nicht auf die Impfungen im Kindesalter verlassen darf.

Meine Kinder sind maserngeimpft, aber gegen Röteln. Wenn die Kinder 14 sind, reicht es für die Rötelnimpfung noch. Ich war damals auch 14 und hatte bis zur letzten Schwangerschaft mit 38 einen hervorragenden Titer.

Gegen Masern habe ich die Älteste geimpft, als ich mit der Zweiten schwanger war. Geschwister sind immer noch die Hauptüberträger für Krankheiten, solange ein Kind noch nicht selbst in eine Gemeinschaftseinrichtung geht.

Als Eltern von teilweise geimpften Kindern muss ich doch sogar froh über die Ungeimpften sein. Wenn meine Kinder maserngeimpft sind, dann können sie in der Masernwelle ihre Antikörper noch einmal auffrischen. Das ist dann quasi eine natürliche Auffrischungsimpfung, und der Impfschutz hält länger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.