Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 16.07.2013, 12:41 Uhr

Noch jemand noch nicht geimpft???

Mein Großer (fast 29) wurde noch nach damaligen Impfkalender 3-fach geimpft. Bekam mit 13 nach einer Impfung schwerst Neurodermitis (die er bis heute hat)

Als ich mit meinem Mittleren schwanger war, wurde ich von einem Arzt, der auch Medizin studiert hatte ( Einstein-Mama) auf kritische Sichtweise der Impferei hingewiesen.
Zur gleichen Zeit war meine Mutter an Leukämie erkrankt nd machte sich auf dei Suche nach möglichen Ursachen der Leukämie. Und kam dabei auch auf den Risikofaktor Impfungen.
Ich habe mich daraufhin sehr mit der Thematik Impfungen beschäftigt (hatte ich bis zu dem Gespräch mit dem studierten Mediziner noch keine Sekunde), las in beiderlei Richtung viele Berichte und Bücher, sprach mit verschiedenen Kinderärzten darüber... Und huch, sogar unser Kinderarzt stand den StiKo Empfehlungen sehr kritisch gegenüber...

Somit wurden meine beiden jüngeren Söhne nur gegen Tetanus und sonst nichts geimpft.
Hatten die Windpocken ganz normal, ohne Komplikationen oder sonstiges.
Sonst hatten sie noch nichts. Sind auch sonst eigentlich eher kerngesund...

Ok, beim älteren der Beiden (15) bin ich gerade am Überlegen, ob ich ihm nicht doch eine Mumpsimpfung zukommen lassen soll. leider gibt es die nur in Kombination mit Masern und Röteln. daher bin ich noch am Überlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.