Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 16.07.2013, 21:18 Uhr

der Zusammenhang von Impfung und Herpeserkrankung....

liegt wohl eher darin, dass das Immunsystem mit der "Verarbeitung" der Impfung beschäftigt ist und daher andere Viren und Bakterien leichtes Spiel haben. Ich bin auch der Meinung, dass die meisten dieser "Impfreaktionen" wie: Kind schläft auf einmal schlechter, ist seit dem ständig krank, schlechter drauf etc. nichts mit der Impfung selbst zu tun haben, sondern damit, dass nunmal gerade im 1. Lebensjahr soweit nach STIKO geimpft wird, eben viele Impftermine sind UND die Kinder ihren Nestschutz verlieren also anfälliger für alle bösen Viren und Bakterien sind, die eben in der Welt so umher fleuchen.

Zudem finden mächtige Entwicklungsschübe statt, die Zähne brechen durch...
da kommt so viel zusammen;WIE soll man da einen Zusammenhang nachweislich erbringen können, ob das nun alles an den Impfungen liegt ?
Selbst die Neurodermitisschübe, die viele Impfgegner immer anbringen sind so denke ich auch nur deshalb vorhanden, weil das Immunsystem gut zu tun hat.
Klar, man kann sich auch alles schenken, lässt es sein und dann schläft das Kind halt trotzdem mal schlechter und besser, ist quengeliger und wird sich nichtsdestotrotz Krankheiten einfangen von denen man vor seiner Elternzeit (zum Glück) nichts wusste und auch nichts wissen wollte.
Nur dass man das dann nicht auf die Impfung schieben wird, denn die fand ja gar nicht statt.
Aber zu alledem hat man ständig das Risiko, dass das Kind sich ZUSÄTZLICH noch mit all den Krankheiten rumschlagen muss, die man mit den Impfungen hätte verhindern könnte.

Zu deiner Frage: ich habe alles impfen lassen, beim ersten Kind (12 Jahre) noch blind vertrauend, beim zweiten (5 Jahre) sehr viel informierter und nach Risiko-Nutzen-Abwägung weiterhin Impfbefürworter.

(Und die derzeitige wieder aufflammende Masernepidemie würde mir mit einem 10 Wochen alten Säugling schon mal zeigen, dass man eine, wenn auch fiese, Herpeserkrankung eher in Kauf nimmt, als das der an Masern erkrankte Säugling in 5 Jahren an den Spätfolgen stirbt !!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.