Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 14.07.2013, 19:30 Uhr

UNMÖGLICH!!!

Ich bin sprachlos!!!Da habe ich eine riesengroße Kiste für eine halbe Stunde vor unserer Wohnungstür abgestellt und WEG WAR SIE!!! Dabei waren die Sachen, die drin sind, für Leute bestimmt, die beim Hochwasser so vieles verloren haben!!! Da stand noch dick "Hilfe für Fischbeck" drauf! Wer bitte schön macht sowas??? Wie kann man nur? Bin geschockt und wütend und schäme mich, mit solch einem Pack unter einem Dach zu leben!

Bei der zweiten Kiste ist mir das Klebeband ausgegangen, die steht also noch drin...die Kiste war richtig groß und wahnsinnig schwer, vor allem durch Kinderbücher und Bettwäsche, was für Leute schleppen sowas einfach weg! Ich weiß nicht mal, wer es gewesen sein könnte....hab gestern erstmal ne Runde geheult, weil ich einfach sooo wütend bin!!! Denen sollen die Finger abfallen

 
14 Antworten:

Re: UNMÖGLICH!!!

Antwort von Christine70 am 14.07.2013, 20:35 Uhr

hä? erst schreibst du, du schämst dich mit so einem pack unter einem dach zu leben und dann schreibst du, du weißt nicht wer es war?

weiß ja nicht ob du in einem mehrfamilienhaus wohnst und da noch mehr wohnen, aber solche äußerungen - vor allem wenn man keine beweise hat - sollte man runterschlucken.

ärgerlich ist es, das ist klar, ist uns auch schon mit einem fahrrad passiert. aber man kann niemanden verdächtigen, wenn man keine beweise hat.
ich habs als lehrgeld abgetan und seitdem nie wieder etwas vor der haustüre stehenlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNMÖGLICH!!!

Antwort von Pamo am 14.07.2013, 20:38 Uhr

Es ist wirklich traurig! Aber: Gelegenheit macht Diebe. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNMÖGLICH!!!

Antwort von Nikas am 14.07.2013, 20:44 Uhr

Das ist ja wirklich fies.
Stell noch eine Kiste, mit Abfall, gut verpackt hin. Wenn sie das zuhause aufmachen, ist die Freude groß. Es zurückbringen werden sie sich nicht trauen. Dann können sie schauen, wie sie es entsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNMÖGLICH!!!

Antwort von Misty am 14.07.2013, 21:24 Uhr

Hallo etwas ganz ähnliches ist mir auch schon passiert.
Während meines Umzugs wurde mit mein tiefkühlschrank gestohlen der mit anderen Sachen noch vor der Tür stand und auf das reintragen wartete.
War ein altes Teil, aber seitdem habe ich eben auch keinen mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine

Antwort von angelok82 am 14.07.2013, 21:41 Uhr

Nein, ich weiß nicht wer es war, aber es kann nur einer aus unserem Haus sein, also lebe ich mit dieser Person unter einem Dach. Und wer so etwas tut, ist für mich PACK, da brauche ich mich kein Stück zurück zu nehmen, ganz bestimmt nicht!

Wir wohnen im 5 Geschosser, pro Etage sind es 4 Wohnungen. vor kurzem sind mehrere Leute eingezogen und überhaupt kenne ich bei Weitem nicht alle Nachbarn!

Für mich ist das auf jeden Fall das peinlichste, was ein Mensch machen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nikas

Antwort von angelok82 am 14.07.2013, 21:42 Uhr

Gute Idee! Werde ich mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von angelok82 am 14.07.2013, 22:01 Uhr

Und es geht mir jetzt nicht nur um die Sachen! Also dass sie weg sind, sondern die Tatsache, dass es für Bedürftige gedacht war, Leute, die kaum was haben. Ich denke, jedem, der irgendwann mal Nachrichten geschaut hat im Juni (jetzt kommt ja gar nichts mehr darüber, weil nicht aktuell) ist Fischbeck in Sachsen -Anhalt ein Begriff!!! Das ist das, was mich so auf die Palme bringt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nikas

Antwort von Vanessa1704 am 14.07.2013, 22:10 Uhr

Schreibe doch ein grosses Schild unten an die Haustür, wo jeder dran vorbei muß, daß derjenige, welcher die Kiste genommen hat, bitte wieder unverzüglich vor die Tür stellen solle, da leute die Sachen benötigen.So weiß auch jeder, daß was weggekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNMÖGLICH!!!

Antwort von Muts am 14.07.2013, 22:22 Uhr

Meiner Freundin wurde der Kinderwagen aus dem Hausgang geklaut......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christine

Antwort von elisabeth.die.erste am 14.07.2013, 22:26 Uhr

es geht noch pietätloser! vom grab meines bruders wurde ein gedenkstein samt blumentopf gelaut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenn nur die Variante mit dem toten Hund ;-)

Antwort von like am 14.07.2013, 22:38 Uhr

http://www.sagen.at/texte/gegenwart/oesterreich/wien/fettebeute.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Christine

Antwort von Christine70 am 14.07.2013, 23:19 Uhr

vom grab meiner tochter werden regelmässig die porzellanengelchen geklaut.. ich kauf jedes jahr neue und jedes jahr sind sie weg :(

uns wurden sogar schon rosen ausgebuddelt.. und ein buchsbäumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNMÖGLICH!!!

Antwort von mondstaub am 15.07.2013, 10:23 Uhr

Das ist der Grund, warum ich nie was vor der Haustür abstelle und wenn, dann nur unter Aufsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Idee mit dem Abfall finde ich total klasse

Antwort von Holzkohle am 16.07.2013, 13:20 Uhr

da würde ich dann aber richtig nachlegen und nen großen Haufen reinsetzen :) Sowas gehört sich einfach nicht!!!! Wir wohnen in einem SEHR großen Haus (18 Etagen, auf jeder 8 Parteien), hier kann man sogar die Schuhe draußen stehen lassen, das nimmt keiner weg. Hätte ich auch nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.