Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 27.08.2011, 15:47 Uhr

Noch eine Frage zum Sauna-Thread

Beim Thema Sauna kann ich nicht mitreden....hab noch nie eine von innen gesehen.
Aber ich hab gelesen, dass sich manche auch die Unterarme rasieren. Ich hab zwar nur ganz helle Haare auf dem Unterarm, aber sie stören mich. Weil ich in der Arbeit halt auch kurzärmlig bin und sozusagen den ganzen Tag draufguck. Aber ich trau mich nicht.
Stimmt es, dass Haare dicker und dunkler nachwachsen, wenn man sie 1mal abrasiert hat? Oder ist das ein Ammenmärchen?

 
9 Antworten:

Re: Noch eine Frage zum Sauna-Thread

Antwort von Erzangie am 27.08.2011, 15:56 Uhr

Ein "ungeschnittenes" Haar läuft ganz fein aus, ein gekapptes hat ein "glattes" Ende. Daher wächst das Haar irgendwie...stoppeliger. Mönsch, ich könnte es dir zeichnen, aber ich kann´s nicht richtig beschreiben... verstehst du trotzdem, was ich meine? Das Haar wächst also nicht in einer anderen Farbe, aber es fühlt sich anders an.

Einmal rasieren, immer rasieren :-) sonst hast du unschöne Stoppeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erzangie

Antwort von Joni76 am 27.08.2011, 16:24 Uhr

Ich versteh, was Du meinst. Das hatte ich auch so im Kopf und hab mich deshalb nicht getraut bisher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Sauna-Thread

Antwort von dani_j_j am 27.08.2011, 17:31 Uhr

ich weiss ja nicht wie lang sie sind, vielleicht auch nur bisschen abschneiden mit ner Nagelscheere, dann wachsen sie nicht so stoppelig raus, oder versuch sie zu epilieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Sauna-Thread

Antwort von Abbey am 27.08.2011, 17:37 Uhr

Ich mach dass schon seit jahren.
Und sie kommen nicht dunkler oder fester oder was auch immer nach.
Zeitweise epilier ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ammenmärchen

Antwort von Bengelengelmama am 27.08.2011, 19:37 Uhr

denn bei einem geschnittenen/rasierten Haar ist die Schnittstelle gerade, deshalb wirkt es bei nachwasen dichter/dicker.
Im Gegensatz zu einem natürlich gewachsenem Haar ist die Spitze dünn und verläuft "spitz".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen

Antwort von Maximum am 27.08.2011, 21:23 Uhr

epilieren macht aua... ich habe das einmal gemacht nie wieder...wie haltet ihr das aus? Ich benutze Enthaarungscreme sensitiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen???

Antwort von Kristina77 am 27.08.2011, 21:59 Uhr

Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Ammenmärchen ist. Hab ich zwar auch gehoert, aber ich würde mir im Leben nie trauen meine Haearchen am Unterarm zu rasieren, weil ich definitiv Angst habe, dann schwarze Haare dort zu bekommen.
Ich epiliere dort ausnahmslos. Ich empfinde das auch gar nicht schmerzhaft, aber ich bin allgemein nicht schmerzempfindlich (außer bei den Zähnen).
Irgendwie glaube ich nicht, dass rasieren nichts verändert. Mag sein, dass es nur daran liegt, weil die Spitzen dann stumpf sind und daher anders wirken. Das ist im Grunde egal woran das liegt, Tatsache ist, dass ich schon viele Frauen gesehen habe, die zB ihre Haare an den Füssen "nur" rasieren und das sieht vor allem nach jahrelanger Praxis schrecklich aus.

Ich empfehle Epilation. "Wer schön sein will muss leiden" :-)

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen???

Antwort von NICOSI am 28.08.2011, 10:09 Uhr

ich entferne auch die Haare an den Unterarmen, im Sommer epiliere ich, im Winter rasiere ich meist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zum Sauna-Thread

Antwort von babyfelix am 28.08.2011, 10:49 Uhr

Find es zwar Quatsch, auf den Armen zu enthaaren, aber ich würde dort, wenn mich mal dermaßen der Hafer stechen sollte, einfach Enthaarungscreme benutzen.
Da wächst nichts stoppelig nach.
Aber, ganz ehrlich, Leute: der Mensch ist nun mal ein kleines Äffchen und naturgemäß außer auf Hand- und Fußfläche von Kopf bis Fuß behaart. Jeder mensch. Finde, der Enthaarungswahn der letzten Jahre ist wirklich was übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.