Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnigge am 27.08.2011, 12:45 Uhr

Sauna - heutzutage alle komplett rasiert oder gibt es noch Frauen mit Haaren?

Hallo,
nach 20 Jahren möchte ich mal wieder in die Sauna gehen. Werde ich ob meiner Schambehaarung mit offenem Mund angeschaut werden, oder gibt es wohl noch andere Frauen, die "Haar tragen" (offen tragen - wollt ich gerade schreiben, aber DAS wäre zuviel gesagt :O))))

Danke für Aufklärung.
LG Schnigge

 
26 Antworten:

Re: Sauna - heutzutage alle komplett rasiert oder gibt es noch Frauen mit Haaren?

Antwort von SkyWalker81 am 27.08.2011, 12:52 Uhr

Was ich mich immer frage: warum muss man in der Sauna eigentlich nackt sein, und darf kein Höschen anhaben ? MUSS ich da jedem zeigen, wie ich untenrum aussehe ?

Sky ( die evtl. eine eigene Sauna im heimischen Keller aufsuchen würde, niemals aber fremde, schwitzende Körper neben sich haben möchte....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne

Antwort von iriselle am 27.08.2011, 13:25 Uhr

hallo,

ich hab schon ewig keine haare mehr am körper- außer am kopp ;), kenne aber einige,die nur einen kurzschnitt untenrum haben.
wenn du deine mähne behalten willst- und komischen blicke umgehen willst- wickel dir einfach nen handtuch um.
viel spaß!

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sili ist tabu

Antwort von veralynn am 27.08.2011, 13:37 Uhr

natürlich gibt es auch behaarte frauen in der sauna, ganz nackte sehe ich selten. ich selbst hab einen dickeren streifen. ein höschen sollte man nicht anziehen, denn die haut soll atmen können. wer sich geniert kann ja ein frottetuch umwickeln.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna - heutzutage alle komplett rasiert oder gibt es noch Frauen mit Haaren?

Antwort von Bengelengelmama am 27.08.2011, 13:50 Uhr

keine Ahnung, gehe nicht in die Sauna, aber ich sehe tägl. im Schwimmbad unter der Dusche Frauen deren Behaarung von Dschungel bis Babyorschi reicht. In die kommen z.T. auch aus der Sauna.
Deshalb denke ich in der Sauna wirds nicht anders sein..
Freund von uns (früher Marathonläufer) geht auch in die Sauna und ist komplett kahl, er sagt, er hätte schon alles gesichtet

Ich selber würde mich da eh nicht ausziehen, es geht keinen etwas an wie behaart oder unbehaart meine Intimzone ist, und wie sie aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna - heutzutage alle komplett rasiert oder gibt es noch Frauen mit Haaren?

Antwort von Abbey am 27.08.2011, 14:15 Uhr

Ich bin auch komplett-rasiert seit da unten überhaupt etwas begonnen hat zu sprießen *g*
Ich rasier unten, Achseln, Beine und sogar die Unterarme, obwohl da nur ein paar blonde Häärchen wachsen würden. Ich mag es einfach so.

Ich geh nciht in die Sauna. 1. ist die Hitze nix für mich und 2. möcht ich nicht Nacktschauen gehn oder Nackt-BEschaut werden.
Daher wäre auch FKK nix für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna - heutzutage alle komplett rasiert oder gibt es noch Frauen mit Haaren?

Antwort von Nurit am 27.08.2011, 14:16 Uhr

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, weil ja eigentlich alles vertreten ist: kahl, Streifen, Busch, Kunstrasur etc...Jeder so, wie er möchte, oder?

LG,nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna - heutzutage alle komplett rasiert oder gibt es noch Frauen mit Haaren?

Antwort von Kristina77 am 27.08.2011, 14:19 Uhr

Ich bin von der Fraktion "kahl", ich finde Behaarung außer am Kopf für mich nicht akzeptabel. Soll nicht heißen, dass ich es zwingend bei anderen so empfinde, aber ich fühle mich kahl und glatt am wohlsten.

Ich gehe übrigens nicht in die Sauna, unter anderem auch deshalb, weil ich mich nicht zur Schau stellen möchte. Ich suche mir die Personen selber aus, die mich nackt sehen dürfen.

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna - heutzutage alle komplett rasiert oder gibt es noch Frauen mit Haaren?

Antwort von babyfelix am 27.08.2011, 14:37 Uhr

Also, ich gehe sehr oft in die Sauna, und es stimmt schon: die meisten sind entweder ganz rasiert, oder haben eine fein gestutze "Landebahn".
Aber es gibt auch immer noch viele Frauen mit "Vollbart", vor allem ältere Damen, womit ich jetzt nicht rentner meine, sondern alles über meinem Alter...
Und in der Sauna wird höchstens mal kurz gelinst, gaffen ist sehr unfein und kommt fast nie vor.
Schließlich sind auch potenzielle Spanner nackt und von daher etwas "verletzlicher" und somit zumeist zurückhaltend.
Ich denke, du kannst gehen, wie du gewachsen bist, das kümmert die wenigsten und wird eher nicht zum Stmmtischgesüpräch Nummer eins werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna - heutzutage alle komplett rasiert oder gibt es noch Frauen mit Haaren?

Antwort von Sakra am 27.08.2011, 15:07 Uhr

es gibt nach wie vor alles , deswegen kein grund zur sorge.

ich persönlich finde urwald nur *bäh* und gehe auch in keine sauna, denn ich empfinde fremde, triefende körper nicht wirklich als lebensgefühl.
ausserdem ist es mir zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna - heutzutage alle komplett rasiert oder gibt es noch Frauen mit Haaren?

Antwort von Marge.S am 27.08.2011, 15:09 Uhr

ich würd mal sagen es kommt ja auch auf die länge der haare an. Haare ok wenn kurz. aber wenn ich mir vorstell da dann 2 cm lange schaamhaare auf der saunabank zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuckst Du

Antwort von maleja am 27.08.2011, 15:51 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die "Frisur" ist nicht wichtig

Antwort von Erzangie am 27.08.2011, 15:53 Uhr

Ich gehe sehr gern in die Therme und sehe da alle Variationen - wenn ich überhaupt hinschaue. In einigen Kommentaren kommt es so rüber, als würde man sich in der Sauna "zur Schau stellen", aber das ist meiner Erfahrung nach gerade NICHT so.

Die meisten sind nicht die ganze Zeit nackt (ich auch nicht) sondern haben einen Bademantel um oder Saunahandtücher. Nur in den Saunen selbst und in den verschiedenen Wasserbecken ist man unbekleidet und da ALLE nackich sind, schaut keiner besonders... wäre auch grob unhöflich!

Ich halte die Saunen übrigens für "hygienischer" als die Frei- und Hallenbäder :-)) SOO porentief rein wirste nirgends *lach* trotz der vielen schwitzenden Menschen (dafür haben sie ja auch Sauanahandtücher)

Aber ich kann diese erste Hemmschwelle, sich vor fremden Menschen auszuziehen, gut verstehen. Zuerst war das bei mir auch so, insbesondere, weil ich nicht gerade über einen Astralkörper verfüge. Dennoch: traut euch einfach mal. Ein Tag Wellnessen in der Therme (ohne Kinder!) ist wie eine Woche Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MALEJA *lach*

Antwort von ElliMcBeer am 27.08.2011, 16:01 Uhr

eigentlich isses mir total wurscht wie andere in die Sauna gehen - also Haartechnisch gesehen - man glotzt einfach niemanden an. In einer gescheiten Sauna macht das doch niemand. Aber wenn Malejas "Dame" aufkreutzen würde, dann würde ich gaaaanz eventuell doch ein wenig schockiert glotzen hahaha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bääääääääähhhhhhh!

Antwort von Bengelengelmama am 27.08.2011, 17:04 Uhr

ist das echt? oder doch bearbeitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herr Fredda fällt um, wenn ich ihm das Bild zeige ;-)

Antwort von Fredda am 27.08.2011, 17:59 Uhr

Da kollabiert er mir.

Ich gehe oft und gern in die Sauna und da gibt es ziemlich alles, ohne dass es jemand anderen interessiert.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt noch was dazwischen

Antwort von mams am 27.08.2011, 18:18 Uhr

ich nenne das: anständig frisiert. also weder kahl noch dschungel. mir gefällt das anständig frisierte am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt noch was dazwischen

Antwort von Maxikid am 27.08.2011, 18:31 Uhr

Normale Frisur. Bei uns in der Sauna (im Schwimmbad) sind gerade am WE viele Klotzer da, deswegen gehe ich nicht mehr dort hin.

In DK sind die Saunen immer getrennt nach w/m. Das ist sehr viel angenehmer für mich. Da ist es gar nicht üblich gemischt zu saunieren.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an die Intimrasierer...

Antwort von huevelfrau am 27.08.2011, 19:33 Uhr

Rasiert ihr euch? Bei mir nicht so gut möglich, da ich wegen Übergewicht da nicht so gut hinkomme. Gibt es für den Bereich evtl. eine Enthaarungscreme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Intimrasierer...

Antwort von Bengelengelmama am 27.08.2011, 19:39 Uhr

hab auch schon normale Enthaarungscreme verwendet. Must halt aufpassen, dass nichts auf die Schleimhäute kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boahhhh !!!!!!!!!!!!

Antwort von iriselle am 27.08.2011, 21:11 Uhr

ist das echt ????
unglaublich ... *schüttel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal sinds mehr Antworten als erwartet :O))) Hübsches Foto auch!! Danke an alle!! LG

Antwort von Schnigge am 27.08.2011, 22:01 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal sinds mehr Antworten als erwartet :O))) Hübsches Foto auch!! Danke an alle!! LG

Antwort von Fru am 27.08.2011, 22:17 Uhr

Ich hab jeden Montag meinen Saunatag...und da rennt jeder so rum, wie er mag, mich juckt es nicht wie andere ihre Schamhaare tragen (sofern vorhanden) und ich glaub auch nicht, das es jemanden wirklich interessiert, wer nun Haare hat oder wer nicht....

Manchmal kommt´s so rüber als wenns nur darum gehen würde, da jemandem zwischen die Beine oder auf die Brüste zu gucken...den einzigen den ich mir gern ansehe ist mein OdB, aber das ist wohl was anderes und da weiß ich, was mich erwartet...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal sinds mehr Antworten als erwartet :O))) Hübsches Foto auch!! Danke an alle!! LG

Antwort von Fru am 27.08.2011, 22:17 Uhr

Ich hab jeden Montag meinen Saunatag...und da rennt jeder so rum, wie er mag, mich juckt es nicht wie andere ihre Schamhaare tragen (sofern vorhanden) und ich glaub auch nicht, das es jemanden wirklich interessiert, wer nun Haare hat oder wer nicht....

Manchmal kommt´s so rüber als wenns nur darum gehen würde, da jemandem zwischen die Beine oder auf die Brüste zu gucken...den einzigen den ich mir gern ansehe ist mein OdB, aber das ist wohl was anderes und da weiß ich, was mich erwartet...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2011, 0:12 Uhr

es gibt dinge im leben, die gehören NUR mir und meinem partner, die gehen keinen was an. ob und wie ich die "gestalte" ebenso wenig.

ich will das weder bei wildfremden wissen, noch sollen wildremde mich SO sehen.

altbacken-stein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Fru am 28.08.2011, 0:33 Uhr

Es gibt Dinge im Leben, die gehören NUR mir...

Naja...wie schon oben geschrieben...niemand interessiert sich wirklich dafür, wie es bei anderen da unten (oder oben) aussieht...und niemand wird Dir in der Sauna was weggucken

Aber das ist wie bei so vielen Dingen im Leben: jeder wie er mag, Sauna ist für manche eben pure Entspannung, andere mögen es gar nicht, die kann (und soll) man auch davon nicht überzeugen.

fru (in manchen Dingen auch altbacken....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna - heutzutage alle komplett rasiert oder gibt es noch Frauen mit Haaren?

Antwort von Tathogo am 28.08.2011, 9:50 Uhr

Also ich geh regelmässig saunieren und sehe "bunt gemischt"...von Kahlschlag bis Afromatte;-))

Es gibt aber ja nen Mittelweg,den finde ich persönlich gut-Haare ja aber bitte in Form gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.