Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 26.08.2011, 22:27 Uhr

Berlin

Huhu,

am Sonntag fahren mein Mann und ich für drei Tage (naja eher 2,5 Tage) nach Berlin. Es gibt dort ja sooooviel zum ansehen. Ich möchte auf alle Fälle ins Wachsfigurenkabinett. Aber was ist sonst wirklich empfehlenswert? Vor allem wo kann man abends hingehen? Hat jemand einen guten Tipp für uns?

LG Anja

 
17 Antworten:

Re: Berlin

Antwort von Suka73 am 26.08.2011, 22:29 Uhr

weggehen abends an einen der Stadtstrände oder die Oranienburger Straße runter, da sind viele Bars und Kneipen und schön essen gehen kann man dort auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von dr.snuggles am 26.08.2011, 22:32 Uhr

jaaaaaaa, ein unbedingtes und aktuelles muss: "gesichter der renaissance" im bode-museum. am besten karten vorher bestellen, sonst steht ihr zehn jahre an. ich gehe dienstag hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Loraley am 26.08.2011, 22:37 Uhr

Abends in Friedrichshain an der Simon-Dach Straße entlang wandeln und in ein schönes Restaurant gehen.
An den Mauerpark, tagsüber.
Am Sonntag ist auf dem Boxhagener Platz (auch Fhain) ein großer Flohmarkt.

Spart euch den Potsdamer Platz, viel zu viel Gewühle und zu viele Touristen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lora

Antwort von dr.snuggles am 26.08.2011, 22:40 Uhr

die touris sind doch jetzt auch alle in f`hain.... selbst durch meine nebenstraße in xberg cruisen jetzt reisebusse - ggü ist ein hostel (und nebenan der dschungelkönig - vielleicht deshlab...)

ich würde ja zum ku`damm, der macht sich doch langsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lora

Antwort von Loraley am 26.08.2011, 22:57 Uhr

Klar bin ich auch Touri sobald ich Berliner Boden betrete, hatte ich gar nicht bedacht. FH ist aber Meilen schnittiger als manches andere.
Kudamm? War schon lange nimmer dort. Das neue Trendviertel.....?
Nächstes Jahr haben wir wieder Berlin im Programm, da muss ich mir das mal genauer anschauen.

X-Berg forever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lora

Antwort von Jess01 am 26.08.2011, 22:59 Uhr

Hallo,

ich könnte euch für Abends noch die "Blue Man Group" ans Herz legen
am Potsdammerplatz...ist einfach genial !!!
Ansonsten den Fernsehturm am Alexanderplatz oder Brandenburgertor.

Viel Spass in Berlin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist es denn berlin-premiere?

Antwort von dr.snuggles am 26.08.2011, 23:05 Uhr

fragt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ku-Damm

Antwort von Suka73 am 26.08.2011, 23:29 Uhr

kann man sich in meinen Augen sparen, da gibt der Kern im Osten (also Unter den Linden und alles drum herum) wesentlich mehr her. Am Ku-Damm bauen sie gerade wie die Irren. Ich weiß nicht, was ich damals (gut, kurz nach der Maueröffnung) da so toll fand, ich fand das immer aufregend - heute ist es einfach nur noch dreckig, laut und nervig. Ich halte mich tatsächlich lieber im Ostteil der Stadt auf, da gibts viel zu gucken.

Auf den Fernsehturm "sollte" man mal hoch, aber das finde ich sehr teuer. Der Flohmarkt am Boxhagener Platz ist tatsächlich ganz klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Benedikte am 27.08.2011, 11:59 Uhr

was wollt Ihr denn genau? Kultur, Amuesement, Relaxen, Shoppen- alles moeglich.

Wir haben neulich eine Bootsfahrt gemacht- von Treptow nach Koepenick, einmal den ganzen Mueggellsee, mit Pause in Koepenick zum Essen ( schoene Likale mit Wasserblick).

Auch die Bootsfahrt- toll. Man hat die Entwicklung gesehen der letzten 150 Jahre- alte Industriedenkmaeler ( oder Ruinen), das Enstehen bluehender Landschaften- also schicke Neubauwohnungen und die Altstadt Koepenick ist teilweise sehr pittoresk.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt interessant

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.08.2011, 12:05 Uhr

War das eine "geführte" Tour oder in Eigenregie? Ich habe beim googeln was gefunden, bin aber nicht sicher, ob es das ist. Hast Du einen Link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt interessant

Antwort von Benedikte am 27.08.2011, 12:09 Uhr

Nein,
aber ich frage die Kollegin, die es organisiert hat- es war unser letzter Betreibsausflug und nach zweimal Potsdam wollte ich lieber hier was ahben.

Wir haben durch Koepenick eine kostenlose Fuehrung gehabt und eine durch ein kunstgeschiichltiches Muesum fuer Geld. War aber interessant. Ganz dunkle Stuben im Mittelalter- oder vorher- und Schraenke, die Meter breit und Meterhoch waren, voll verziert, meherre JAhresgehaelter gekostet haben von einem Handwerker- wo ich sagte: leiber Gott, ich danke fuer Ikea.

Und Porzellan- von einem Friedricl schlag mich tot- das war etwas verblasst, wuerde ich aber heute nehmen.

Also, ich frage meine Kollegein

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt interessant

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.08.2011, 12:15 Uhr

Das wäre lieb.

Nach gefühlten hundert mal Ritter-Sport-Schokoladenfabrik und gefühlten fünfzig mal Spargelhof Klaistow wäre das mal was anderes.

Wobei das neben mir sitzende KindKlein gerade heftigst protestiert: Klaistow gehört zum Muß-Programm. Das Kind ist soooo konservativ *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens: PeÄnn

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.08.2011, 12:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens: PeÄnn

Antwort von Benedikte am 27.08.2011, 12:28 Uhr

wie witzig

Du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht Berlin, aber

Antwort von Suka73 am 27.08.2011, 12:49 Uhr

sehr schön (aber nur mit Kindern, ich möchte das nur mal eingeworfen haben, wo wir dann schon bei Randberlin sind) ist der Familienpark Eberswalde. Kann man unterirdisch Tretboot fahren und sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt interessant

Antwort von yorokobi am 27.08.2011, 14:05 Uhr

www.sternundkreis.de zum Beispiel. Richtung Köpenick/Müggelsee siehe SPREE (links).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt interessant

Antwort von kirshinka am 27.08.2011, 23:18 Uhr

Also wg Veranstaltungen kauft oder gipfelt Tip oder zitty.

Unbedingt das Pergamon Museum und das neue Museum (karte vorbestellen). Natürlich das holocaust Denkmal und die East Side Gallery (wurde vor 2 Jahren neu gemacht).

Potsdamer Platz am Abend (der farbwechsel am Dach ist schon sehr schön)

Potsdam sancousi ist auch sehr schön. Stadtstrände natürlich. Badeschiff.

Wenn ihr vietnamesisch mögt, geht ins SiAnn im prenzlberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.