Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 26.08.2011, 21:31 Uhr

Flasche Schnaps im Koffer nach England

erlaubt, oder (beim Flug)? Natürlich nicht im Handgepäck. Finde nichts in den Bestimmungen der Lufthansa.
Sohn fliegt dann morgen und wir möchten ihm als Gastgeschenk unter anderem nen Waldhimbeergeist von hier mitgeben.

 
12 Antworten:

Re: Flasche Schnaps im Koffer nach England

Antwort von Lizziline am 26.08.2011, 21:46 Uhr

soweit ich weiss, ja, wenn er ueber 18 ist und es sich nur um einen Liter handelt.
Guten Flug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stop

Antwort von like am 26.08.2011, 21:55 Uhr

über 18 ist er nicht. Also nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stop

Antwort von kikipt am 26.08.2011, 22:04 Uhr

lieber nicht.
und wenn das NICHT im handgepaeck. da darf nichts fluessiges rein. also auch keine wasserflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@like: Schau mal hier...

Antwort von Ralph am 26.08.2011, 22:37 Uhr

http://www.britannien.de/Einreise/Einreise.htm#Zollbest

Wenn er 17 Jahre oder älter ist... viel Spaß beim Besäufnis von 10 Liter Waldhimmbeergeist...

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von like am 26.08.2011, 23:09 Uhr

hilft weiter - er ist 17 3/4.
Der Herr reist aber mit so viel Gepäck, dass wir gewichtsmäßig leider nur noch einen Liter unterbringen.
Ach ja - wir wurden aufgeklärt, dass Alkohol und Rauchen in GB bis 18 tabu sind und wir unseren Sohn entsprechend instruieren sollen.
Müsste ich jetzt mal mit Vallie diskutieren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Alba am 26.08.2011, 23:12 Uhr

"Ach ja - wir wurden aufgeklärt, dass Alkohol und Rauchen in GB bis 18 tabu sind"

Ha ha ha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von like am 26.08.2011, 23:16 Uhr

gesetzlich ja. Realität wohl anders, oder warum lachst du?
Wir mussten jetzt megaviel durchlesen, unterschreiben, ausfüllen, wegen Aufsichtspflicht, Risiken, Versicherungen etc. etc.
Dabei ist der Knabe wie gesagt fast 18 - für mich praktisch ein Erwachsener.
Hatte sowas noch nie bei irgend nem Austausch in ein anderes Land. Ist das in GB üblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von dr.snuggles am 26.08.2011, 23:23 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Alba am 26.08.2011, 23:45 Uhr

Like, warst Du mal in GB? Die Aussage, dass Alkohol und Rauchen fuer unter 18 jaehrige tabu ist wuerde jeder der hier auch nur fuer ein paar Stunden ist ausgesprochen sureal finden. Alkohol ist ein enormes Problem und das schon bei sehr sehr jungen Menschen (was wiederrum garnicht lustig ist).
Ich denke die Veranstalter wollen sich absichern aber stimmen tut die Aussage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, ja

Antwort von like am 26.08.2011, 23:54 Uhr

wir sind letzten Sommer 2 Wochen durch Südengland getourt.
Ich hab da aber keinen Besoffenen gesehen. Ok, wir waren auch mehr am Meer, ländlich, Cornwall, nur mal durch Städte zum kurzen Sightseeing und Einkaufen.

Was stimmt denn nun: ist es verboten oder nicht?
Dass es trotz (eventuellem) Verbot gemacht wird, ist klar.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Legal...

Antwort von Alba am 27.08.2011, 7:59 Uhr

.. kann man Alkohol ab 18 in Geschaeften kaufen und ab 16 in der Begleitung eines Erwachsenen im Restaurant. Aber die juengeren haben trotzdem Zugang zu Alkohol entweder durch einen aelteren Freund oder sie fragen Leute vor den Geschaeften ob sie ihnen was kaufen (das ist illegal aber weitverbreitet).
Ich musste uber "tabu" lachen. Das bedeutet ja eine gesellschafltiche oder kulturelle Aechtung und das es in GB nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch ausgedrückt

Antwort von like am 27.08.2011, 8:47 Uhr

denn DAS ist mir schon klar.
Bin mal gespannt... in zwei Wochen kann er berichten - er betreut dort ja eben Jugendliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.