Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marge.S am 26.08.2011, 15:58 Uhr

Frage Umtausch / Rückgabe

Wir haben uns vor 3 tagen einen Rasenmäher gekauft. Nach kurzer zeit mussten wir feststellen das er das Gras alles nach rechts in den Korb fallen lässt bis eben rechts nichts mehr hin passt. Danach verliert er das restlich Gras. sprich der Korb ist nichtmal halb voll und er lässt das gras fallen.
Nunja der verküfer hat uns eben beim zurück bringen als " zu doof " hingestellt das teil zu bedienen.
Erst sagte er das gras war sicher nass. Nein war es nicht da wir schon tagelang über 30 grad haben und es nicht einmal geregnet hat.
Dann war das gras zu hoch. nein war es auch nicht. Es wurde vor einer Woche erst gemäht. Naja er brachte zig argumente das wir das Ding falsch handhaben.
Er wird das teil nun testen und uns dann bescheid geben.
Was wenn er sagt das teil funktioniert richtig ? Denn das tut es eben nicht.
vorallem sein spruch , er ist landschaftsgärtner ( so gut das er jetzt bei Obi arbeitet ) zeigte schon das er uns nicht ernst nimmt und uns als doof hinstellt

 
5 Antworten:

Re: Frage Umtausch / Rückgabe

Antwort von Christine70 am 26.08.2011, 16:19 Uhr

naja,soganz unrecht hat er vielleicht nicht.
wir haben neulich auch rasen gemäht und das am morgen und das gras war wirklich nass, von morgentau. ich merk auch, daß abends, sobald schatten kommt, das gras auch wieder feucht wird.

unser teuerer rasenmäher spuckt auch, wenn er feuchtes gras erwischt.

aber das soll jetzt nicht heißen, daß ich denk ihr seid zu doof einen rasenmäher zu benutzen. ich weiß ja nicht wann ihr gemäht habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Umtausch / Rückgabe

Antwort von Marge.S am 26.08.2011, 16:24 Uhr

Das Gras war aber trocken. und die ersten 2 bahnen gingen problemlos. Erst als im Korb die eine seite von vorne bis hinten voll war lies er das gras fallen. Die andere seite bzw auch die mitte des korbes war komplett leer. Wenn das Gras nass gewesen wäre hätte er es ja von anfang an fallen lassen. Aber das gras war definitiv trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Umtausch / Rückgabe

Antwort von Bengelengelmama am 26.08.2011, 17:01 Uhr

abwarten was er sagt WENN er ihn getestet hat.
Wenn nicht, Garantiefall! 2x Nachbesserung und dann Geld zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab nun mal beim Beschwerdetelefon angerufen

Antwort von Marge.S am 26.08.2011, 17:17 Uhr

das ganze geschildert, und fand zuspruch. Die dame meinte das so ein verhalten in keinster weise geht, und sie das ganze weiterleiten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Umtausch / Rückgabe

Antwort von SusanneZ am 26.08.2011, 17:27 Uhr

Wenn er nein zur Rückgabe oder Umtausch sagt müsst ihr euch eben an den Hersteller wenden.

Wobei der klassische Umtausch sowieso entfällt, da der Rasenmäher von euch benutzt wurde und der Händler ihn nicht mehr zum selben Preis verkaufen kann. Die Frage ist, ob es sich hierbei um einen Garantiefall handelt. Schätzt der Händler ein, dass es keiner ist und auch eine Rückgabe aus Kulanz verweigert, müsst ihr euch eben an den Hersteller wenden. Dieser hat natürlich ebenso das Recht, den Rasenmäher zu testen und darf erstmal auf Nachbesserung bestehen.

In den allermeisten Fällen - gerade in Deutschland - sind die Händler und Hersteller sehr kulant. Von daher: ruhig Blut. Und vielleicht gibt es ja wirklich einen "Trick" oder gar einen "guten Grund", weshalb der Rasenmäher ab halbvollen Korb spuckte ;-) *vielleicht schmeckte das Gras nicht :D*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.