Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 25.08.2011, 21:15 Uhr

Wie lange hat man Zeit, wenn das Auto keinen Tüv bekommen hat?

Hallo,
mein Auto ist heute nicht übern Tüv gekommen. Der Schaden beläuft sich auf 500- 1000€. Wie lange hab ich zeit, mit der wiedervorstellung?
ich kann erst ende des monats endscheiden, ob das finanziell drin sitzt weil wir eine lohnerhöhung bekommen werden.

andreawdu

 
7 Antworten:

Re: Wie lange hat man Zeit, wenn das Auto keinen Tüv bekommen hat?

Antwort von LoveMum am 25.08.2011, 21:20 Uhr

Vier Wochen soweit ich weiß.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat man Zeit, wenn das Auto keinen Tüv bekommen hat?

Antwort von Vivaldia am 25.08.2011, 21:48 Uhr

ja, das stimmt. Nachprüftermin nach vier Wochen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat man Zeit, wenn das Auto keinen Tüv bekommen hat?

Antwort von Christine70 am 25.08.2011, 21:55 Uhr

wenn du innerhalb von zwei wochen erneut vorfährst, sparst du dir die tüv-gebühr.
ansonsten hast du drei monate zeit bis zur nachtermin... aber dann ist die komplette tüv-gebühr erneut fällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, länger..

Antwort von Christine70 am 25.08.2011, 21:56 Uhr

wenn man schon mal beim tüv war, hat man bis zum nachtermin 3 monate zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist jetzt komisch

Antwort von Christine70 am 25.08.2011, 22:00 Uhr

im internet les ich überall 4 wochen, aber bei meinem mann in der werkstatt hängt ein schild, auf dem neuesten stand, da steht drauf, wenn keine erheblichen mängel festgestellt wurden, hat man drei monate zeit. wenn große mängel sind, wird das auto eh stillgelegt.

bobfahrer weiß sicher bescheid..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat man Zeit? Es sind 4 Wochen

Antwort von Libelle07 am 25.08.2011, 22:20 Uhr

Hallo,
meine Schwägerin hat momentan das gleiche Problem und sie hat auch so mit 1000.-Euro kosten noch offen. Der Tüv-Typ meinte in max. 4 Wochen wieder vorstellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat man Zeit? Es sind 4 Wochen

Antwort von Vivaldia am 26.08.2011, 12:03 Uhr

vielleicht gibt es Unterschiede zwischen dem Süden und dem Norden??

Aber lt. TÜV-Süd muss man innerhalb von 4 Wochen den Wagen wieder vorstellen, die Nachgebühr kostet 9,85 Euro.
Lässt man mehr als die 4 Wochen verstreichen, muss wieder ein voller "TÜV" gemacht werden, mit den vollen Kosten.
Weiß ich ganz sicher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.