Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 25.08.2011, 13:02 Uhr

Finde ich gut...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13562129/Unternehmer-bringen-Verfa ssungsrichter-vor-Gericht.html

 
48 Antworten:

Gute Sache

Antwort von FrauKrause am 25.08.2011, 13:13 Uhr

das ist auch meine Meinung, aber wenn sich - sonst - von den Bürgern niemand wehrt, wird das alles durchgewunken werden. Das denke ich auch.

Erstaunlich, dass nach außen immer noch alles so ruhig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch nicht schlecht...

Antwort von taram am 25.08.2011, 15:43 Uhr

http://www.appell-vermoegensabgabe.de/index.php5?show=hintergrund#1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber diese kleine Junge ist für mich ein Held

Antwort von taram am 25.08.2011, 15:45 Uhr

http://www.plant-for-the-planet.org/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich gut... WAS ?

Antwort von mandala67 am 25.08.2011, 18:30 Uhr

Es ist ein Fehler aufgetreten

Der von Ihnen gewählte Artikel kann leider in unserer Datenbank nicht gefunden werden

????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich gut... WAS ?

Antwort von taram am 25.08.2011, 19:15 Uhr

Komisch - der ging doch
hier nochmal

http://www.europolis-online.org/index.php?id=35&tx_ttnews[tt_news]=64 &tx_ttnews[backPid]=2&cHash=6ed3c6c8fc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mandala67

Antwort von yellow_sky am 25.08.2011, 19:15 Uhr

da ist ein leerzeichen im link,....

komischerweise passiert das voll oft...?!?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selten dämliche Aktion

Antwort von donnalüttchen am 25.08.2011, 19:23 Uhr

Ein Unternehmer, der nicht sehen will, dass er nur verdienen kann, wenn auch im Ausland genügend Geld im Umlauf ist, um die Märkte am Leben zu erhalten, wird nicht mehr lange Unternehmer sein...

Das ist doch eine rein populistische Schwachsinnsaktion, die unnötig Geld versenkt - merwürdigerweise tun sie genau das, was sie anprangern wollen.

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, dass ihr das nicht zu blicken scheint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiebke- willst Du sie jetzt anzeigen beim Arbeitegeber

Antwort von Benedikte am 25.08.2011, 20:55 Uhr

weil Du es mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst dass hier so dumme user herumlaufen?

GAnz ehrlich- es gibt viele Menschen, die keine Transferunion wollen und durch die Hilfebereitstellung, die Ankaeufe von Staatsanleihen schlechter Schuldner erstens unser aller Geld gefaehrdet sehen und zweitens glauben, dass die Bereitschaft zum sparen dann ganz schnell sinkt, wenn die reicvhern Alender die Zeche zahlen?

Ich glaube das auch- und ich bin gegen Eurobonds.

Du magst ja nderer Ansicht sein- das sei Dir absolut zugestanden- aber wieso schon wieder so ueberheblich gegenueber denen, die Deine Meinung nicht teilen? Wieso hast Du einen neuen nick wenn Du nahtlos weitermachst wier bisher?

Ich finde jedenfalls, dass die Aktion durchaus appellativen Charakter hat. Das Ausgangsposting zeigt es. Es verdeutlicht, wie sehr jeder von uns auch als Privatperson von der Eurofrage betroffen ist. Kurzum- Deine Ueberheblichkeit gegenueber andersdenkenden finde ich- mal wieder- voellig fehl am PLatz.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiebke- willst Du sie jetzt anzeigen beim Arbeitegeber

Antwort von Port am 25.08.2011, 21:02 Uhr

Benedikte: Genau auf den Punkt! Überheblich bis zum

Und das zieht sich durch alle Unterforen, in denen sie schreibt. Und dann auch noch Fremdwörter benutzen, für die es locker 2-3 deutsche, sehr gebräuchliche Entsprechungen gibt und sie falsch schreiben. Kopfschüttel!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@donnalüttchen: Im Gegenteil, Du scheinst einiges nicht zu blicken...

Antwort von Ralph am 25.08.2011, 21:52 Uhr

Im Kern hast Du natürlich insofern recht, daß Exportgüter nur verkauft werden können, wenn der Handelspartner entsprechende Geldbeträge zur Bezahlung zur Verfügung hat. Darum geht es aber bei diesem Streit doch gar nicht.

Zunächst einmal ein paar Fakten, die nicht wegzudiskutieren sind:

1. Deutschland finanziert maßgeblich direkt und indirekt große Teile des europäischen Prozesses, insbesondere, was Krisenintervention angeht.

2. Deutschland profitiert aufgrund seiner exportorientierten Wirtschaft von der EU und dort insbesondere vom Euro-Raum.

3. Deutschland ist, neben Frankreich, einer der beiden großen Teile des europäischen Konjunkturmotors, ohne den auch die anderen einpacken können.

4. Um diesen Konjunkturmotor nach der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 wieder anzuwerfen, mußten Milliarden an Krediten aufgenommen werden (z.B. zur Finanzierung des Kurzarbeitergeldes, das Hunderttausende qualifizierter Arbeitskräfte erhalten hat und aufgrund derer die deutsche Wirtschaft so schnell wieder anspringen konnte). Durch die AAA-Bewertung zahlt Deutschland auf diese Kredite relativ geringe Zinsen.

5. Werden Euro-Bonds eingeführt, steigt diese Zinsbelastung. Das ist unbestritten.

6. Alle Länder, die bisher gesunde Haushalte hatten oder die auf dem Weg sind, ihre Haushalte wieder in Ordnung zu bringen, zahlen aufgrund von Euro-Bonds höhere Zinsen als bisher.

7. Für Länder, deren bisherige Finanzpolitik in die Schuldenfalle geführt hat, fallen niedrigere Zinsen an als bisher.

Soweit die Fakten.

Daraus kann man jetzt folgende Fragen und Thesen ableiten. Woher sollen die Milliarden an Mehraufwand an Zinsen kommen? Vielleicht sollte man im öffentlichen Dienst ein paar Stellen einsparen, mir fallen da einige in der Wirtschaftsberatung ländlicher Gegenden ein, in diesen verschnarchten Ortschaften wird sich Siemens eh nicht ansiedeln. Oder doch kein Ausbau der Kinderbetreuung, Sparen an der Bildung, natürlich bitte nicht an den Diäten der Politiker herumstreichen.

Die PIIGS-Staaten werden nach Einführung der Euro-Bonds keinen so starken Spardruck mehr haben wie bisher und mehr oder weniger so weitermachen wie bisher. Komme mir jetzt nicht mit irgendwelchen Bedingungen, die an die Ausgabe der Euro-Bonds geknüpft werden. Verzeihung, ich bin in diesem Punkt sehr skeptisch. Erstens bin ich - Mitterand und Thatcher sei dank - schon über die Einführung des Euro nicht gefragt worden, zweitens wurde das deutsche Volk belogen, als es hieß, daß Verstöße geahndet werden. Griechenland z.B. hat sich in den Euro hineinmanipuliert und hineinbetrogen - ohne Konsequenz. Warum also sollte es diesmal besser klappen mit irgendwelchen Bedingungen? Nenne mir einen guten Grund, warum ich ausgerechnet dieser Bundesregierung glauben soll, allen voran meiner Lieblingsuschi (will Goldpfänder für Kredite haben, die Ahnungslose), Angie oder meinem Guido I. ?
Unsere Exportwirtschaft ist auf eine harte, stabile Währung angewiesen, Euro-Bonds halte ich eher für einen Weichmacher und ich bitte darum, mir meine Meinung zu lassen!

Wann bitte ist in den letzten Monaten das Parlament einmal gehört worden? Hallo, es ging um Milliarden. Hast Du jemals vom Etatrecht eines Parlaments gehört? Offenbar nicht, sonst würdest DU die Zusammenhänge mit dieser Klage sehr wohl erkennen und zumindest Substanz sehen und keine "dämliche Aktion".
Ob es von Erfolg gekrönt sein wird, steht auf einem ganz anderen Blatt, mir scheint aber, daß es an der Zeit ist, ein paar grundsätzliche Dinge einmal abklären zu lassen.

Ich habe vom Bundesverfassungsgericht bisher immer sehr viel gehalten, und das wird wohl auch so bleiben. Dennoch bin ich dafür, daß auch solche Fragen durchaus geklärt werden dürfen.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverkennbarer Stil, nicht wahr

Antwort von Benedikte am 25.08.2011, 22:04 Uhr

Port,
ich hatte ja nach ihrer letzten Aktion wirklich gegelaubt, sie wuerde sich mal etwas am Riemen reissen bei ihrer Rueckkehr ( sie kommt ja immer wieder )

aber das Muster ist unverkennbar

jemand auessert eine Meinung, die sie nicht teilt- und schon teilt die vermeintliche Chefblickerin mit wie doof die Akteure sind ( erstens), wie doof die user ( zweitens), die ja nichts blicken weil es drittens nur eine amtlich zugelassene Meinung gibt, naemlich die der allwissenden und vor allem besser-wissenden Chefblickerin

beim letzten Mal, als sie versucht hat, user mundtot zu machen, die ihre Meinung nicht teilen mit der Drohung, diese aus " Gewissensgruenden" beim Arbeitegeber " anzuzeigen" und ferndiagnostizierte, diese seien fuer ihre TAetigkeit ungeeignet- da habe ich mir versprochen, sofort kontra zu geben wenn sie wieder so anfaengt, Leute niederzubuegeln.

FRei nach dem Motto : wenn der Kluegere immer nachgibt, regiert Dummheit die Welt


Gute NAcht und uns am Wochenende gute Diskussionen- ich muss ins Bett und morgen nochmal auf Schicht- dann ist die Woche rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp... deinen Intellekt und deine Integrität hast du gerade eben perfekt bewiesen...

Antwort von donnalüttchen am 25.08.2011, 22:45 Uhr

Echtnamen hervorzukramen, um User mundtot zu machen, ist offensichtlich DIE bessere Masche...

Abgesehen davon, dass du die Fakten der damaligen Situation völlig falsch in ihrer Wertigkeit wiedergibst - es ging nicht um eine Meinungsäußerung, sondern um eine verbale Diffamierung der Klientel des fraglichen Users, nder sich ja hier samt Lebenspartnerin auch wieder sofort dir zur Seite stellt -, ist dein Groll gegen meine Person ja schon etwas persönlicher und du bist mitnichten die Robina Hood des Forums.

Benedikte, du hast doch selber viel zu sehr Ambitionen die "Chefblickerin" dieses Forums zu sein als du jemand anderen mit diesem Titel von dannen ziehen lassen könntest, ne?

Du kannst gerne auch noch meinen Nachnamen hier posten, weil ich die Redaktion dann bitten kann, deinen Beitrag zu löschen. Hilft dir das weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverkennbarer Stil, nicht wahr

Antwort von Kiwi1971 am 25.08.2011, 22:57 Uhr

sachma, beni, liebst Du Wiebke, oder wie sie heisst? Oder warum investierst Du so viel emotions hier? Is ja faszinierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Gottchen...

Antwort von donnalüttchen am 25.08.2011, 23:35 Uhr

da zeigt sich ein echter Wirtschaftsfachmann. Welche Unternehmen in ländlichen Regionen angesiedelt sind, weißt du nicht wirklich, oder? Hamburg ist nicht zwangsläufig der Nabel der Welt, nur weil Hamburger das gerne so hätten... sehr viele weltweit agierende Unternehmen gehen bewusst in ländliche Bereiche.

Deutschland und auch Frankreich die an Stammtischen so genannten "Zahlmeister der EU" sind, liegt schlicht an der Einwohner- und Wirtschaftsstärke dieser beiden Länder. So simpel ist das. Ohne diese beiden Länder würde die EU nicht funktionieren - und das zeigt sich gerade jetzt -, ohne den Euro aber auch nicht (mehr). Interessant ist immer wieder in den Medien und auch hier zu lesen, wie vereinfacht die Auswirkungen des Leitzinssatzes auf die Staatsanleihen dargestellt werden. Deine Schilderung, lieber Ralph, ist schlicht zu einfach dargestellt und entspricht nicht wirklich den tatsächlichen Auswirkungen und Mechanismen auf die "Darlehen"...Was genau soll es Europa oder auch Deutschland Positives bringen, wenn man die angeschlagenen Länder in den Staatsbankrott laufen lässt? Nichts! Und genau das soll doch mit dieser Klage schlussendlich erreicht werden, oder?

Deutschland ist viel zu sehr abhängig vom Ausland als dass man hier sein eigenes Süppchen kochen könnte und wie Ebenezer Scrooge die eigenen Talerchen schön hortet. DAS verhindert keine Rezession, sondern unterstützt sie maßgeblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wiebke, das war doch dieser böse Sturm,

Antwort von EHelmle am 26.08.2011, 0:01 Uhr

der 1990 so viel in Deutschland kaputt gemacht hat.
Was will uns das wohl sagen.....?
Wie war noch der Nachname? 1990? Oder doch anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt ja nun so auch nicht, was Du schreibst...

Antwort von Ralph am 26.08.2011, 0:25 Uhr

Daß Du auf meine Frotzelei hinsichtlich Wirtschaftsansiedlung im ländlichen Bereich anspringen würdest, war mir klar und auch beabsichtigt. Schön zu wissen, daß es funktioniert. Eigentlich war es noch eine ganz andere Anspielung, aber das hast Du nicht verstanden - nunja, auch gut.

Zum Wirtschaftlichen:

Erstens brauchen Investoren keinen Leitzinssatz. Da brauchen wir auch gar nicht ins Detail gehen. Letztlich bestätigen alle Wirtschaftsfachleute in sämtlichen Medien (!!!), daß die Zinsbelastung für Deutschland bei der Einführung von Euro-Bonds steigen wird, da brauche ich auch gar kein großer Fachmann zu sein, um das zu registrieren, nur die allwissende donnalüttchen weiß das natürlich mal wieder besser (sogar besser als die Experten - Hut ab!). Letzteres ist völlig unerheblich, ersteres allerdings sehr wohl, denn die Fachwelt ist sich da einig, insofern schreibe ich nur das, was die Spatzen von den Dächern pfeifen. Wenn es bei Euch keine Spatzen geben sollte, wäre es an der Zeit, welche auszuwildern, vielleicht sogar aus Hamburg. :-)

Daß Deutschland und Frankreich zu den Haupteinzahlern der EU gehören, ist kein Stammtischgerede, sondern eine Tatsache, die ich im Übrigen - das ist Dir wohl entgangen - nicht gewertet habe. Nur weil gerade ICH es poste, wird etwas nicht automatisch unwahr - vielleicht auch ein Grundsatz, den Du dringend verinnerlichen solltest.

Man kann jetzt diese Fakten unterschiedlich bewerten, ja.
Die einen vertreten die Theorie, daß Euro-Bonds den Euro stabilisieren würden, die Zinsbelastung der in Schwierigkeiten geratenen Länder senken würden und diese Länder damit ihre Staatsfinanzen besser und effektiver in Ordnung bringen könnten, ihre Wirtschaft wieder wettbewerbsfähiger machen könnten usw.
Die andere Fraktion steht auf dem Standpunkt, daß diese Euro-Bonds unwägbare Risiken für die Länder bringen, die eine solidere Haushaltspolitik betrieben haben. Sie stellen in Frage, daß es eine wirkungsvolle Reglementierung bzw. Bedingungen bei der Ausgabe dieser Euro-Bonds geben könne. Sie warnen davor, daß bei Verstößen gegen Auflagen es wieder keine wirksamen Sanktionen geben könnte und damit die Haushaltsbelastungen der "sparsameren" Mitglieder im Euro-Raum steigen würden. Vor allem das Ausmaß sei unvorhersehbar. Da wird auch zumindest in Frage gestellt, ob es teurer kommt, Griechenland in die Drachme zurückkehren zu lassen. Griechenland macht grade 2% der Wirtschaftsleistung der gesamten EU aus.

Ich gehöre eher der zweiten Gruppierung an, lasse mich allerdings auch gerne von den Euro-Bonds überzeugen. Bisher sind mir keine wirklich schlagkräftigen Argumente begegnet, die meine Bedenken haben ausräumen können. Fest steht auch, da magst Du aufheulen, soviel Du willst, wenn sich herausstellt, daß sich Frankreich und/oder Deutschland aufgrund der Folgen der Euro-Bonds übernommen haben, ist es auch vorbei mit der EU, mit dem Euro... auch die europäische Idee hätte sich wohl bis auf weiteres erledigt.

Natürlich ist das Ganze noch komplizierter, das weiß ich auch. Aber im Großen und Ganzen stimmt das Ganze so auch ohne das Feintuning. Mal ganz abgesehen davon, daß Deine Beiträge aus wissenschaftlicher Sicht auch keine Glanzpunkte sind, so wären wissenschaftliche Abhandlungen so kompliziert, daß sie nur noch von Wirtschaftswissenschaftlern verstanden würden und nicht mehr von den Usern hier, Dich übrigens eingeschlossen! Von daher komm endlich von Deinem hohen Roß herunter.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiebke, wieso nur bei der Redaktion melden ????

Antwort von Benedikte am 26.08.2011, 7:09 Uhr

und nicht bei Arbeitgeber oder Polizei? Bist Du aber bescheiden geworden.

Ganz ehrlich- erstens hast Du den NAmen hier immer rausposaunt- genau wie viele andere Details Deines Privatlebens und das hier ist eben genau die Gefahr, vor der man sich hueten soll: Das Internet vergisst nicht. Diese Naivitaet geht zu Deinen Lasten- da haettest Du Dich an die Regeln halten sollen.

Und zu dem NAmen- Du hast die Nicks so oft gewechselt, das kann ich mir nicht merken. Wenn Du mal laenger bei einem bleibst ohne RAuswurf oder Dich mal wieder "abzumelden"- dann vielleicht. Aber so.

Ich an Deiner Stelle wuerde mir eher Sorgen machen, dass andere user sofort Deinen Nick erkennen erkennen wegen der Ueberheblichkeit anderen Meinungen gegenueber.

So, ich muss mich sputen- sonst macht die Zeiterfassung " Meldung".

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist schon sehr lange her.

Antwort von donnalüttchen am 26.08.2011, 9:02 Uhr

Und genau wegen solcher Figuren wie dir ist es eben von Zeit zu Zeit notwendig, seinen Nick zu wechseln.

Übrigens... an Überheblichkeit bist DU doch nicht zu toppen. Btw. Herzlichen Glückwunsch zu deiner PRIVATEN Topentscheidung bezüglich deiner Geldvernichtungaktion - auch genannt Aktienkauf in fallende Märkte hinein. Das lernt nämlich jeder Banklehrling im ersten Ausbildungsjahr, dass Nichtfachleute besser überhaupt die Finger von Aktienhandel lassen sollen... erstrecht, wenn die Märkte so volatil sind wie im Moment. Aber lass mal, Benedikte ist ja über jeden Zweifel und Fehler erhaben - genau das, was du mir hier als Haltung unterstellst, ne? Du kennst doch den Kindereim "was ich selber denkt und tu', trau' ich auch Anderen zu."

Übrigens finde ich es sehr interessant, dass es hier in diesem Forum inzwischen durchaus normal ist, dass man Menschen wegen ihrer rechtsradikalen Äußerungen der Polizei meldet, aber einem langgedienten User, der sich nicht weniger radikal über Menschen äußert, die verrückterweise auch noch von ihm in seinem beruflichen Umfeld abhängig sind, auch noch den Rücken stärkt. Nicht dass wir uns falsch verstehen... ich bin durchaus keine Freundin von radikalen Gruppierungen und erstrecht nicht von Faschos. Aber mir in einer Diskussion Überheblichkeit vorzuwerfen, werte Benedikte, während solche Äußerungen hier auch noch befürwortet werden, ist bigott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du solltest richtig lesen...

Antwort von donnalüttchen am 26.08.2011, 9:56 Uhr

Dass das Zinsniveau durch die Eurobonds nivelliert bzw. gesmootht wird, habe ich doch garnicht bestritten. Aber das ist eben der - wie ich finde - logische und nicht weiter diskussionswürdige Preis für die Rettung der EU. Ja, genau darum geht es... seien wir doch ehrlich und geben einmal zu, dass wir derzeit sogar flott an der Not bspw. Griechenlands sogar verdienen - aber nur, wenn wir es schaffen, auf längere Sicht den griechischen Staatsbankrott zu verhindern. Ansonsten sind fallen nämlich nicht nur die schönen Zinsen weg, sondern dann droht auch noch ein Komplettausfall des "geliehenen" Kapitals aus dem Rettungsfonds.

Auf welche "Wirtschaftsleistung" beziehst du dich? Das BIP oder die Exportleistung? Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn du das Gesamt-BIP als Maßzahl nimmst, um zwei Länder zu vergleichen, die völlig unterschiedliche wirtschaftliche Ansätze und Größen haben. Das BIP in Griechenland kann außerdem garnicht so hoch ausfallen wie das deutsche, denn es gibt dort erheblich weniger Industrie. Sicherlich ist in Griechenland das Prokopf-BIP auch um ein Drittel geringer als in Deutschland, weil es ein bekanntes Problem mit dem griechischen Verwaltungswasserkopf gibt. Aber was solls... man versteht ja nur das, was man verstehen will, nicht wahr Ralph?

Und zum Verständnis wirtschaftswissenschaftlicher Zusammenhänge: Lieber Ralph, mach' dir mal keine Sorgen, dass ich diese nicht verstehen könnte... ich BIN Diplom-Ökonomin - habe also Wirtschaftswissensschaften studiert - und somit durchaus in der Lage die Zusammenhänge und auch das "Fachchinesisch" zu verstehen. Aber genau solche Einschätzungen wie deine sind Texte von Zeitungschreiberlingen, die ich regelmäßig auf den Tisch bekomme, interpretieren und kommentieren darf. Die Mühe, die solche Stellungnahmen machen, lohnen aber hier offensichtlich nicht, wie dein Verständnis meines Beitrages zeigt, welcher nach der "Rüge" deiner Freundin wegen meiner zu komplizierten Sprachwahl schon recht simpel gehalten war. Vielleicht solltet ihr das einmal hausintern ausdiskutieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist schon sehr lange her.

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.08.2011, 10:36 Uhr

Der von Dir an den Haaren herbeigezogene Vergleich zeigt, daß Du bis heute nicht begriffen hast, was wir Dir im Zusammenhang mit Ralphs Äußerungen vorwerfen. Das finde ich einerseits sehr traurig, denn ich bin mir sicher, daß Du eigentlich intelligent genug wärst, es zu verstehen. Andererseits paßt es zu Deiner Überheblichkeit und absoluten Unfähigkeit zur Selbstreflektion. Du fällst Urteile - und fertig. Keine Diskussion, keine Empathie, kein Hineindenken in die Situation des anderen, keine Revision. Da ist es egal, ob Ralph eine in Deinen Augen unpassende Bemerkung macht oder jemand zu einem komplexem weltwirtschaftlichen Problem zu einem anderen Schluß kommt als Du: Keine Diskussion, keine Argumente, Fallbeil und Ende. Du exekutierst nicht nur Deine Ansichten, du exekutierst Menschen. Knallhart, eiskalt.

Bleib doch da in Deinem Dorf und exekutiere Deine "Kunden". Oder Deinen Mann. Hier kannst Du Deinen Nick so oft ändern, wie Du willst - ernst nimmt Dich doch eh keiner mehr. Auch wenn Du Andersdenkende so lange für strohdumm erklärst, bis sogar Benedikte sich meldet, der Du das ja nun wirklich nicht vorwerfen kannst. (Ach, nebenbei: Jemandem Forumskönigtum vorzuwerfen, der hier nur zwei Mal im Jahr in eine Diskussion einsteigt, ist ja nun wirklich bescheuert.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nivelliert und gesmootht... wenn ich das schon höre...

Antwort von Ralph am 26.08.2011, 11:50 Uhr

Warum nimmst Du nicht noch so neumodische Begriffe wie Input und Output dazu, garniert mit Fachbegriffen wie Cashflow, Stopp-Loss usw.? Wäre doch nett, nur würdest Du sehr schnell Selbstgespräche führen.
Und natürlich geht es im Kern GENAU um diese Folge von Euro-Bonds. Aber Du bist offensichtlich so sehr in Deinem Elfenbeinturm verschanzt, daß Du schon diese einfachen Dinge gar nicht mehr in Betracht ziehst.

Ich stelle aber einmal mehr fest, daß Du zu einer vernünftigen auf Argumenten bezogenen Diskussion nicht fähig bist und diese auch gar nicht führen willst, sonst würdest Du sachlich auf meine Argumente eingehen und mir nicht 1+1=2 erklären wollen. Daß Deutschland in allen Belangen größer ist als Griechenland (nur bei der Anzahl von Sonnenstunden im Jahr sind sie im Vorteil), muß mir keine Malwine erklären, daß lerne ich in der Schule, also laß solche banalen Albernheiten.
Natürlich verdienen Deutschland und die anderen Geldgeber auch an der Griechenlandkrise, aber eben auch nur, solange Griechenland zahlen kann.
Die Frage ist, was für Griechenland und die EU besser ist, und auch auf diesem Felde streiten sich Experten. EXPERTEN, Malwine,.nicht Journalisten. Wenn Du natürlich nur die Bildzeitung liest und nicht in Manager und Handelsblatt hineinguckst... nicht mein Problem. Jedenfalls kommen da sehr viele Fachleute zu Wort, die noch lange nicht einer Meinung sein müssen und sind. Aber zumindest sind diese in der Lage, sich Argumenten zugänglich zu zeigen und sachlich darauf einzugehen. Auf jeden Fall stellen sie den andersdenkenden Experten nicht als Volltrottel dar wie Du die User, die nicht an Deine Gottheit glauben.

Du hast eindeutig ein Problem mit Menschen, die es wagen, Dir zu widersprechen. Du erträgst keine "Intelligenz-Konkurrenz" und beweist damit selbst, daß eben diese Deine Intelligenz dann beschränkt ist.

Und damit schließe ich die Diskussion mit Dir. Dein Diskussiosniveau muß sich erst heben, damit ich mich mit Dir adäquat auseinandersetzen kann. Das hier langweilt mich auf Dauer.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieser Thread ist ein gutes Zeichen für das Forum hier

Antwort von like am 26.08.2011, 12:25 Uhr

zeigt er doch, dass die User nicht mehr gewillt sind, Teilnehmer zu akzeptieren, die sich in der von Strudelteigteilchen sehr treffend beschriebenen Art und Weise hier breit machen und auslassen.

Weiter so!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*muahahahahahahahahaha*

Antwort von donnalüttchen am 26.08.2011, 12:37 Uhr

Zu niedlich... Weiter so! Ist echt amüsant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine "Meinung" gab es im AP doch ausschließlich in Form einer Bewertung des Links...

Antwort von donnalüttchen am 26.08.2011, 12:56 Uhr

und ich habe meine persönliche Bewertung abgegeben - so what?

Liebes Hefeteilchen, und wieder versuchst DU das, was du mir unterstellen willst: du unterstellst mir irgendwelche negativen Charaktereigenschaften und DU versuchst mich mundtot zu machen und zu "exekutieren". Du magst mit Ralphe so gut befreundet sein wie du willst... das ändert an deinem RL trotzdem nicht viel. Auch wenn du in einer Großstadt lebst, es nicht nötig hast, dir eine Arbeit zu suchen, weil es genügend Gründe für dich gibt, das nicht zu tun, und auch lieber keinen Mann hast, aber fleißig rüde Kommentare an Frauen mit Beziehungsproblemen gibst, weil du ja so viel Erfahrungen in Sachen Beziehung hast, die aber schon etwas älter sind... deine Meinung ist nicht mehr wert als meine.

Jaja... bis sogar Benedikte sich meldet... die eigentlich auch fast täglich hier unterwegs ist und vor etwa zwei Jahren auch nichts sonderlich wohlgelitten bei den meisten Foris hier war. Aber in der jetzigen Situation ist sie natürlich das Maß aller Dinge. Ein Forum und seine User sind ebenso treu wie eine Hure - heute auf Schmusekurs und morgen gibts Zoff.

Den Spielball mit Seolbstreflektion gebe ich gerne zurück, denn ich bin mir absolut sicher, dass mich heute noch mehr User in diesem Forum ernst nehmen als dich... und da könnten dir Einige etwas zum Thema Empathie erzählen. Aber egal... hetze nur weiter! Denn genau DAS macht dich lächerlich und nicht mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das passt jetzt wieder

Antwort von like am 26.08.2011, 13:01 Uhr

hältst dir gerade selbst den Spiegel vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst das geschriebene Wort wirklich schlecht transferieren, oder?

Antwort von donnalüttchen am 26.08.2011, 13:08 Uhr

Was genau sind denn deine Experten bitte? Ökonomen vielleicht? Witzig, dass du mir unterstellst Bildzeitungsleser zu sein und Wirtschaftsblätter zu meiden, wenn du selber die von dir erwähnten Begriffe schon für Fachtermini hältst... das ist inzwischen schon Schulstoff. Und neumodisch ist etwas Anderes... es ist schlicht Fachsprache. Offensichtlich ist, dass du meine Äußerungen genauso wenig verstehen willst, wie du mir zugestehst, auf die deinen eingegangen zu sein. Traurig!

Wirklich witzig, wenn sich jemand so sehr versucht auf eine Größe auszuplustern, für die er nach der Natur nicht ausgelegt ist... da kann man schon einmal übersehen, dass sich da jemand als "Konkurrenz" präsentieren möchte.

Da bleibt es ja mal abzuwarten, ob du diese Diskussion jetzt wirklich "schließt" oder ob du unter deinen diversen Ersatznicks oder dem deiner Freundin postest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser Thread ist ein gutes Zeichen für das Forum hier

Antwort von Treva am 26.08.2011, 13:12 Uhr

respekt?

respekt hatte ich früher einmal, als im aktuell noch hitzig diskutiert wurde. was ist denn vom aktuell noch übrig?

das forum aktuell ist stinke langweilig geworden. schau dir doch die themen an, die seit längerem schon, hier angesprochen werden.
ich vermisse den schlag abtausch von früher.

wenn sich donnal. hier auch noch zurückzieht ( sie schreibt doch auch nur noch wenig) DANN kann man das aktuell mit dem rub zusammenlegen.

benedikte meldet sich doch fast nur, wenn es gegen w. geht. ralf? wann und wie oft meldet er sich hier zu wort.
port? wie oft hat sie sich an einer diskusion beteiligt * grübel*

strudelteigteilchen? weiß benedikte wer sie ist? und wenn ja, würde sie diese auch mit ihrem real namen anschreiben?
ich lese hier eher selten noch rein. das rub ist inzwischen viel abwechslungsreicher und teilweise interessanter als das aktuell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Ersatznick?

Antwort von Ralph am 26.08.2011, 13:24 Uhr

Ich habe keine Ersatznicks, die ich zum Lästern o.ä. bräuchte
Im Gegensatz zu Dir habe ich es auch nicht nötig, in schöner Regelmäßigkeit meine Nicks zu wechseln wie Du.

Fachlich ist die Diskussion mit Dir beendet, Du bist mir einfach zu dumm! Ist diese Message endlich bei Dir angekommen?

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, warum sollte man wohl auch in eine Diskussion einsteigen

Antwort von like am 26.08.2011, 13:33 Uhr

wenn man immer befürchten muss, von allwissenden Usern wie Donna zerpflückt, zerfleddert, beleidigt und womöglich noch beim Arbeitgeber gemeldet zu werden?
Ich möchte keine HITZIGEN Diskussionen, sondern sachliche, die von gegenseitigem Respekt geprägt sind. So agiere ich im realen Leben und möchte auch in Foren nicht davon abweichen.

Oder wird's für manche erst interessant, wenn es ans Eingemachte geht? Brot und Spiele....?

Für MICH dann eben doch ein gutes Zeichen, dieser Thread, wenn es auch noch andere gibt, die das Forum auch ohne Sensations-Schlägereien und -Zickereien interessant finden.

Aber gut - ist sicher eine Charakterfrage.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@donna: Du bist wirklich die widerwärtigste Person...,

Antwort von Ralph am 26.08.2011, 13:43 Uhr

... die mir auf dieser Plattform je begegnet ist. Dieser Beitrag von Dir ist so niveaulos, da fehlen einem die Worte.

Widerlich, einfach nur widerlich!

Solche User wie Dich braucht wirklich keine Plattform...

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrlich!

Antwort von donnalüttchen am 26.08.2011, 13:56 Uhr

Genau ein solches Statement von dir hat noch gefehlt. Da es von DIR kommt, weiß ich dieses "Kompliment" zu würdigen.

Benutze jetzt mal nicht so schlimme Worte wie "Message"... dafür gibt es doch auch schöne deutsche Worte wie "Botschaft", oder? Ralphe, du bist berühmt berüchtigt dafür, andere Nicks in Hülle und Fülle zu haben - und du weißt zu gut, dass DAS hier auch schon Thema war, ne? Bspw. Snoopy ist nicht dein Nick, ne? Klar, wenn du als Ralph postest, unterzeichnest du ja oft auch mit Snoopy... das tust aber als Snoopy nicht, ne? Und das ist nur das Offensichtliche.

Btw. Fachlich war die Diskussion mit dir schon von Anfang an auf verlorenem Posten... dazu müsstest du nämlich Fachwissen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch Ralph... nämlich als Gegenpol zu

Antwort von donnalüttchen am 26.08.2011, 13:59 Uhr

solchen menschenverachtenden Figuren wie dir, die über die Menschen herziehen, für die sie Verantwortung tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du vergisst nur etwas... nämlich dass diese "anderen User" genau an diesen

Antwort von donnalüttchen am 26.08.2011, 14:01 Uhr

von dir angeprangerten Diskussionen ursächlich beteiligt waren und sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du vergisst nur etwas... nämlich dass diese "anderen User" genau an diesen

Antwort von donnalüttchen am 26.08.2011, 14:02 Uhr

von dir angeprangerten Diskussionen ursächlich beteiligt waren und sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Ralph... nämlich als Gegenpol zu

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.08.2011, 14:34 Uhr

Na, immerhin zieht er - im Gegensatz zu Dir - nicht über mich her. Weil es natürlich völlig okay ist, über mich herzuziehen - weil ich H4 bekomme - wohingegen man niemalsnicht über eine Frau herziehen darf, die einen Polizisten mit dem Messer angegriffen hat - schließlich ist sie eine bedauernswerte H4-Empfängerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfängerhorinzont

Antwort von Leena am 26.08.2011, 14:41 Uhr

...ich weiß ja nicht, welche Schüler Du kennst, Donnalüttchen, aber ich kenne keinen Schüler an einer durchschnittlichen allgemeinbildenden Schule, der spontan zu dieser Begriffen einen sinnvollen Kurzvortrag halten könnte. Okay, es mag Schulstoff sein, das die Schüler das Wort mal gehört haben - aber mehr zu erwarten ist definitiv Utopie. Wenn Schulabsolventen die Grundrechenarten beherrschen und einigermaßen fehelerfrei auf Deutsch schreiben können, bin ich bei unseren Vorstellungsgesprächen jedes Mal schon völlig entzückt - eben weil es so selten vorkommt.

Ansonsten hieße für mich das Zauberwort "Empfängerhorizont". Wenn ich einen bestimmten steuerrechtlichen Sachverhalten darstellen muss, stelle ich denselben Sachverhalt auch unterschiedlich dar, wenn ich an den BFH schreibe oder an den Steuerpflichtigen selbst, der vielleicht keinerlei entsprechende Vorbildung hat.

Die wirkliche Kunst ist doch, komplexe Sachverhalte in einfachen Worten so darzulegen, dass auch absolute Laie den Inhalt verstehen und nachvollziehen können.

Und was die Euro-Bonds etc. betrifft, so gehe ich schlicht davon aus, dass es auch bei Fachleuten verschiedene Auffassungen dazu gibt - wenn es eine einzige, ultimativ richtige und bestechende Lösung gäbe, hätte das doch bestimmt schon jemand verkündet, erklärt und auf den Weg gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine subjektive Sichtweise

Antwort von like am 26.08.2011, 14:51 Uhr

zeigt mir aber, dass die Bissigkeiten regelmäßig von dir ausgehen.
Habe hier auch schon völlig blauaugig etwas gefragt/gepostet und von dir ohne weiteren ersichtlichen Grund virtuell ein paar Watschen erhalten.
Sowas bleibt sicher nicht nur bei mir hängen.
So ist das nunmal - auf Actio folgt immer Reactio - darüber muss man sich bei Diskussionen klar sein und deshalb lohnt es sich auch in einem Forum, sachlich zu bleiben und nicht ins Beleidigende abzudriften - egal wie sicher man sich ist, die Wahrheit gepachtet zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, und nochwas

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.08.2011, 14:52 Uhr

Mehrfach fremdpoppende Ehemänner zu ertragen ist natürlich deutlich beziehungskompetenter als eine tote Beziehung zu beenden und dann auf eine meistens erträglichen Elternebene zu führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfängerhorinzont

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.08.2011, 14:58 Uhr

Zitat:
"....wenn es eine einzige, ultimativ richtige und bestechende Lösung gäbe, hätte das doch bestimmt schon jemand verkündet, erklärt und auf den Weg gebracht..."

Na, das macht sie hier doch gerade.

Schade, ich hätte eine Diskussion über Rettungsschirm und Euro-Bonds wirklich interessant gefunden. Aber wenn man bei abweichender Meinung nur noch niedergenüppelt wird - nöö, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quid pro quo...

Antwort von donnalüttchen am 26.08.2011, 15:19 Uhr

Herziehen ist übrigens etwas völlig Anderes. Du weißt schon, dass besonders dein Kumpel Ralphe andere User, die ähnliche Lebensumstände schilderten, wie wir sie hier von deinem Leben erläutert bekamen, glattweg als "Sozialschmarotzer" beschimpft hat. Findest du das richtig? Oder siehst du dich in deinem ALG II-Bezug über den anderen Empfängern stehend? Interessant ist immerhin, dass du so die Parallelen ausblendest und ihm trotzdem die Stange hältst. Aber manchmal hält man vielleicht die besser die Finger still, wenn jemand zu viel weiß, nicht wahr? Ich versteh'... ich versteh'...

Liebes, deinen Ex kenne ich ja nicht... aber ich kann nur sagen, dass es sich wirklich für mich gelohnt hat, meinen Mann nicht fallen zu lassen, worauf du ja anspielst. Mit psychischen Erkrankungen kennst du dich ja aus eigener Erfahrung bestens aus und deshalb wundert mich diese oberflächliche Pauschalisierung deiner offenen Andeutung doch sehr, denn ich habe kein Hehl daraus gemacht, dass die Krise unserer Beziehung sehr wohl mit psychischen Problemen bei ihm zu tun hatte. Ich kann aber durchaus unterschreiben, dass auch ich nicht für alle Ex-Männer gekämpft hätte. Und mache dir bitte keine weiteren Gedanken um meine Beziehung, denn "tot" ist die beileibe nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dieser Thread ist ein gutes Zeichen für das Forum hier

Antwort von Einstein-Mama am 26.08.2011, 15:20 Uhr

treva, der unterschied ist doch, wie man stichelt.
sticheln ja bitte, aber privatdinge bei denen man genau weiß, man trifft den wunden punkt bei einem menschen, das geht nunmal gar nicht.
benedikte hat lediglich ein fehlverhalten von vor paar monaten angesprochen und ausgekramt (dazu steht das lüttchen ja leider noch heute), woraufhin eine attacke kam, die unter aller sau ist.
das tut man nicht. vor allem dann nicht, wenn man genau weiß wie sehr es den anderen trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mein ich

Antwort von Einstein-Mama am 26.08.2011, 15:24 Uhr

"Mit psychischen Erkrankungen kennst du dich ja aus eigener Erfahrung bestens aus"
genau DAS, treva!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quid pro quo...

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.08.2011, 15:31 Uhr

Aber auf Augenhöhe auch nicht. Nun ja, jedem das seine.....

Ralph hat NIE alle H4-Empfänger generell abgeurteilt. Er sieht die Vor- und Nachteile von ALG2 - welche unbestreitbar da sind, wie bei jedem Gesetz. Er kennt meine Situation, ja, und scheut sich auch nicht, mir mal ein paar ehrliche Worte zu sagen. Wenn die ehrlichen Worte von echten Argumenten und keinen bösartigen Unterstellungen begleitet werden, sind die meistens sogar ziemlich hilfreich. Verurteilt wegen meiner Situation hat er mich nie. Überhaupt habe ich noch nie erlebt, wie er jemanden wegen H4-Bezug verurteilt hat. Da muß dann schon noch bissi was dazukommen. Ein Messer und ein halbtoter Polizist, zum Beispiel. Aber solche Petitessen sind für Dich natürlich komplett irrelevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quid pro quo...

Antwort von MartaHH am 26.08.2011, 16:08 Uhr

Ich hab alles gelesen, was ihr zu diesem Thema geschrieben habt, auch der ursprüngliche Thread von Ralph und das ganze Drumherum ist mir bekannt. Das nur am Rande.

Während STT in ihrem Post sich auf "fremdpoppende Ehemänner" bezieht (o.Ä.), was ich als interessierter Leser wiederum nie auf Deinen Ehemann bezogen hätte, sondern auf deine Ratschläge im PF, gehst du sie direkt und ohne Umweg unter der Gürtellinie an, und das ist wirklich nicht in Ordnung.
Ich halte hier niemandem die Stange, denn ich habe hier keine Freunde im Wortsinne. Aber andersrum habe ich auch keine Veranlassung, vermeintliches Fehlverhalten bei Nicht-Freunden dermaßen abzubügeln, wie du es dir angewöhnt hast.

Wie die Menschen in Wirklichkeit sind, weißt du sowieso erst, wenn du sie persönlich kennengelernt hast. Ob jemand tatsächlich ein A...loch ist, zeigt sich nur im RL.
Trotzdem kannst du jeden mit solchen Beiträgen, wie du sie so locker draufhast, verletzen. Das tut aber nicht not, hilft keinem weiter und bringt außer schlechter Stimmung nicht viel.

Also: ruhig Blut! Etwas mehr Gelassenheit!

LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welch Glück,

Antwort von FrauKrause am 26.08.2011, 16:40 Uhr

dass in einer Demokratie solche Leute eben NICHT dazu befugt sind, die derart ver"tretene" Meinung dann auch in der Wirklichkeit auf den Weg zu bringen.... Das würde ja glatt den dritten Weltkrieg auslösen.

Ich hoffe sehr, sie hat keinen Job, wo sie was zu sagen hat, ich meine WIRKLICHE Entscheidungs(!)gewalt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komm, komm, Malwine, dann jetzt mal heraus mit der Sprache!!!

Antwort von Ralph am 26.08.2011, 18:01 Uhr

Dann nenne bitte hier und jetzt Roß und Reiter! Nenne die Nicks und verlinke die angeblichen Diskussionen, die NICHT von Dir angeleiert wurden.

Ich hatte nie, habe und werde keinen zweiten Nick haben, hinter dem ich mich verstecke und mit dem ich andere User angreife. Es gibt einen zweiten im AE-Forum, der aus einem Jux heraus entstand (ein anderer User hat das Gegenstück dazu), beide sind nicht sonderlich in Erscheinung getreten, schon gar nicht bösartig.

Wenn, dann berichte auch die ganze Wahrheit, liebe W.! Bis vor einiger Zeit habe ich jedes Posting mit Ralph/Snoopy unterschrieben, von daher ist das eh kein Geheimnis und insofern erzählst Du hier keine Neuigkeiten.
Der Spitzname Snoopy wurde mit vor über zehn Jahren im vrl (= very real life!!!) von einer damaligen Stammuserin verpaßt, und unter diesem Nick war ich im ehemaligen alten RuB-Spinchat. Diesen wirst Du wahrscheinlich gar nicht mehr kennengelernt haben. Fakt ist jedoch, daß der damalige Chat-Nick unabhängig vom Forums-Nick war. Einen Forums-Nick Snoopy habe ich nie gehabt, auch nicht Snoopyxyz. Das mußt Du leider akzeptieren. Und seit dieser Zeit habe ich oft mit Snoopy/Ralph unterschrieben. Das ist alles. Da die allermeisten aus der damaligen Zeit sich aber nicht mehr auf dieser Plattform tummeln, habe ich beschlossen, Snoopy und Ralph als Unterschrift von einander zu trennen. Wenn Du daraus falsche Schlüsse ziehst, ist das allerdings nicht mein Problem.
Ich schreibe auch nicht, um Dich zu überzeugen oder mich etwa zu rechtfertigen, das muß ich gar nicht. Ich schreibe dies hier nieder, damit alle anderen sich ihren Reim darauf machen können, wes Geistes Kind Du bist.

Und zu Port. Es ist 1-2x passiert, daß ich nach hause kam und Port eingeloggt war, ich unwissentlich einen Beitrag verfasst und diesen dann in der Eile abgesetzt habe. Dies wurde dann von mir im Anschluß auch klargestellt.
Was also willst Du damit beweisen? Siehst Du, gar nichts läßt sich beweisen.
Der Nick Port ist außerdem recht gut bekannt, und die Userin im RL auch.

Im Gegensatz zu Dir poste ich seit über 10 Jahren unter dem gleichen Nick. Früher, bevor die PN-Funktion kam, habe ich bei JEDEM Posting meine Email-Adresse mit angegeben, sogar mit Realnamen (das würde ich heute allerdings so nicht mehr machen). Ich habe mich nie versteckt, habe ausgeteilt und auch eingesteckt, immer war ich authentisch und habe zu meiner Meinung gestanden, und ich stehe nach wie vor zu sämtlichen Beiträgen, die ich in diesen zehn Jahren verfaßt habe.
Ich habe mich auch noch nie, wie Du, tränenreich verabschiedet, um nur wenig später mit neuem Nick neu zu erscheinen, um dann auch noch dem Irrglauben zu erliegen, man würde mich nicht irgendwann erkennen. Das habe ich einfach nicht nötig, Du offenbar schon. Von Deiner Sperrung durch die Redaktion wollen wir lieber gar nicht reden, das allein spricht ja schon Bände, NICHT WAHR??

So, und nun erwarte ich von Dir die Aufzählung der ach so vielen Nicks, die ich haben soll. Und auch die angeblichen Diskussionen. Daß DU mich verdächtigst, ist bekannt und uninteressant, mich interessieren die allgemeinen Diskussionen, also nur Mut und her damit!
Du wirst keine nennen können, denn in diesem Punkt bist Du nichts anderes als eine elende Lügnerin!

Du bist einfach nur eine dumme Nuß!
So, jetzt kannst Du den Thread löschen lassen, denn ich habe Dich beleidigt.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin sprachlos :-(((

Antwort von Finfant am 26.08.2011, 22:16 Uhr

was hier grade wieder passiert! :-(

egal, was, wie und wo donnalüttchen schreibt....ALLE stürzen sich drauf

und @ Ralph, ICH kann dir nur sagen, das die donnal. eine der emphatischsten Frauen ist, die ich kenne!!!

was HIER grad passiert, ist in meinen Augen " Cyber-Mobbing" !!!

Andrea

ps. @Benedikte! den Realnamen zu posten.....das geht gar nicht, wenn dies die Userin nicht möchte!!!

ich bin entsetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sprachlos :-(((

Antwort von Leena am 27.08.2011, 10:01 Uhr

Sorry, ich bin ja auch der Meinung, dass manche Reaktionen auf Donnalüttchen etwas sehr weit (ja, auch für meinen Geschmack: zu weit) gingen, aber trotzdem - wenn D.'s Antwort auf STT in einem Posting besteht, dessen Tenor lautet "du hast es eh nicht nötig, dir eine Arbeit zu suchen vor lauter faulen Ausreden, und du hast auch lieber keinen Mann, gibst aber fleißig rüde Kommentare an Frauen mit Beziehungsproblemen, weil du ja SOOO viel Erfahrungen in Sachen Beziehung hast", also im Stile von "du predigst Wasser und trinkst Wein" und ansonsten eine schöner Rundumschlag unter die Gürtellinie - dann geht das für meinen Geschmack auch zu weit, ebenso die Herstellung einer inhaltlichen Nähe zwischen Rechtsradikalen und der ach so radikalen "Gesocks"-Äußerung damals. Und dann ist die Reaktion mit den "fremdpoppenden Ehemännern" auch nicht unbedingt appetitlich, aber verständlich.

Für mich fiele es jedenfalls nicht unter "Cyber-Mobbing", wenn jemand angreift und dann zurückgebissen wird.

Unerfreulich finde ich es trotzdem... ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.