Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 25.08.2011, 12:40 Uhr

ki-flohmarktfrage hab...

werde demnächst auf einem kinderflohmarkt klamotten,schuhe etc. v.unseren twins verkaufen.da ich so etwas noch nie gemacht habe (es stapelt sich förmlich bei uns) mache ich mir schon jetzt so einige gedanken darüber...
wieviel würdet ihfr ausgeben z.bsp.für 1 paar sehr gut erhaltene adidas hallenturnschuhe (1paar mit u.1 ohne klett)????????????????????
np war pro paar ca.30€...

oder für nen schneeanzug, wo nichts dran ist????np war ca.50€pro stück oder sogar noch etwas mehr...

bin irgendwie so unentschlossen....mache ich die preise zu niedrig,ärgere ich mich bestimmt,mache ich sie zu hoch,ärgere ich mich bestimmt auch...

danke schonmal für reichliche tipps!!!

 
4 Antworten:

Re: ki-flohmarktfrage hab...

Antwort von Sakra am 25.08.2011, 13:12 Uhr

für die schuhe würde ich höchstens 5 € bezahlen und beim schneeanzug kommt es auf die marke an.
bei uns auf den flohmärkten werden die zwischen 10 und 15 € verkauft.

aber wenn ich z.b. die aldischneeanzüge ( die ne gute qualität inzwischen haben) für 20 € bekomme, dann würde ich gebraucht nicht mehr wie 10 € zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ki-flohmarktfrage hab...

Antwort von mamahelene am 25.08.2011, 14:51 Uhr

Hallo,

das kommt drauf an.
Warst du auf dem Basar schonmal und kennst die Preise etwa?
Ist es ein Abgabebasar? Anders könntest du ja handeln.

Wir haben hier 1 Basar da kann ich eher Sachen wie Topolino und Babyclub etc. hinbringen. Da wollen die Leute günstig, Marke egal
Etwa: shirt 1,50-2,50, Hose 2,00-3,50, Schneeanzug 4-6, Jacke ca.4 Euro.


Auf dem anderen Basar bringe .ich die Markenware hin, Esprit,s.oliver etc.
shirt 3-4,50, Hose 5-7, Schneeanzug etwa 10, Jacken 7-10

Ich war vor kurzem auf einem um mir die Preise anzuschauen, da gabs einen H&M Schneeanzug zB für 5 euro in recht gutem Zustand und eine Pampolina Winterjacke wie neu sah die aus für 10 Euro. ICh fande das sehr günstig, andere würden das vielleicht nicht ausgeben.
Ich war nur da um Preise zu gucken aber wenn die Jacke unsere grösse gewesen wäre hätte ich sie sciher mitgenommen.

Ein Jenasträgerkleid von Esprit sollte 12 kosten, das widerrum fand ich sehr teuer. Da hätte ich max. 7 ausgegeben.

Matchanzu auf dem einen Basar 6 Euro andere wollen fast den NP haben.

Man muss sich eben vorher anschauen wie die Käufer und die andren Preise sind.

Habe schon mind. 8 mal Sachen zu diversen Basaren gegeben weil ich keine Lust habe zu handen da manche Leute denken eine Esprit Jacke für 3 Euro sei noch zu teuer bei den anderen ist es so entweder z dem Preis oder ich behalte es lieber und der grossteil wird auch immer verkauft.

Wenn du Fragen hast kannst du gerne pn schreiben.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ki-flohmarktfrage hab...

Antwort von sternenfee75 am 25.08.2011, 16:32 Uhr

Es kommt echt auf den MArkt an. Im Kiga war ich ein Mal zum Verkaufen und da war geschenkt noch zu teuer.
Woanders kannst du dann schon wieder andere Preise verlangen. Schneeanzüge,...würde ich einfach bei Ebay reinsetzen, die laufen da super. Habe unseren Tchiboanzug momentan auch drin.
Für die Schuhe max 5 Euro.
Nimm genug Wechselgeld mit und evtl ein paar Tüten. Im Zweifelsfall höher ansetzen und dann mit dem Preis runtergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ki-flohmarktfrage hab...

Antwort von dani_j_j am 25.08.2011, 17:34 Uhr

mit Zwillingssachen geh ich auf nen Zwillingsflohmarkt, da hat man zumindest vor 8 Jahren deutlich höhere Preise erzielt und auch gezahlt...
wenn die Schuhe von der Sohle wirklich wie neu sind, kannst auch 8 für bekommen, aber für 5,- würd ich mich an deiner Stelle nicht ärgern (Schuhe gehen meist schlechter).
Beim Schneeanzug ist es Glückssache, wenn er nicht gerade so ein "nullachtfuffzehn" Teil ist, sondern ein echter Knaller und top erhalten kannste auch 20 für kriegen und wenn noch zig andere welche von Tchibo oder Aldi anbieten, kannste trotz 12€ drauf hocken bleiben. Bei mir wollte jemand Petit Bateau Strampler wie neu und teures Modell für 1,50 haben, weil andere Stände auch irgendwelche für 1,50 verkaufen, dann denk ich mir, warum kauft sie die Kiker nicht dort, meins hatte einen NP von 29,- und der Kiker 3,50.
Maximalpreis denk ich Hälfte, mind. 1/6 vom NP, und je nach Marktlage, Artikel, Zustand irgendwo dazwischen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.