Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 26.08.2011, 18:43 Uhr

Verhütungscomputer

Wer von euch verhütet mit Verhütungscomputer oder hatte es mal getan?
Welchen habt ihr und wie verwendet ihr den? Also jd. Tag? Oder nur um die fruchtbare Zeit wie Ovu-Tests?

Könnt ihr diese Art der Verhütung empfehlen?

Nach der Geburt meines 1. Kindes wurde uns in der Rückbildung mal so ein Computer vorgestellt (hab leider den Namen vergessen).
Hörte sich eigentlich sehr gut und praktisch an... ausser dass man jd. Tag noch vor dem Aufstehen die Temp messen musste, um die immer gleiche Zeit.
Das hielt (und halte ich noch) für unpraktisch, wenn man kleine Kids hat, die einen Nachts und auch schon morgens zum Aufstehn "zwingen".

Ich bin am überlgen... die Pille (verschiedene probiert) vertrag ich nicht, die 3-M.-Spritze war ne Katastrophe. Jetzt verhüten wir mit Kondom. Nunja, ohne wär uns natürlich lieber. Daher die Überlegung mit dem Computer.

Was sind eure Erfahrungen?

Grüße,
Abbey

 
3 Antworten:

Re: Verhütungscomputer

Antwort von Abbey am 26.08.2011, 18:51 Uhr

...und falls ich nun ins falsche Forum geschrieben hab, sorry.
Dachte grade, dass es wohl besser ins Partnerschaftsf. gepasst hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von shinead am 26.08.2011, 19:23 Uhr

Verhütungscomputer sind nicht gut (außer man plant Nachwuchs...)

Wenn Du natürlich verhüten willst, würde ich NFP empfehlen. Die ersten Zyklen muss man zwar täglich messen, aber dann reichen 5-6 Tage im Zyklus locker aus. Man braucht keine Stäbchen, nur ein bisschen Literatur (Natürlich und Sicher), einen Stift, einen Drucker und ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen.

NFP hat einen Pearl Index von 0,1; Verhütungscomputer liegen bei ca. 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungscomputer

Antwort von huevelfrau am 27.08.2011, 19:37 Uhr

Also wir haben nach unserer ersten Tochter mit dem Persona verhütet. Es wäre uns aber auch egal gewesen, wenn ka kurz drauf was zweites gekommen wäre. Dann waren wir aus privaten Gründen ein Jahr verhindert, ein zweites zu bekommen, doch auch da hat uns der Compi nicht im Stich gelassen. Und dann haben wir ihn benutzt um den Eisprung zu bestimmen und das funktioniert und unsere Kleine wurde 9 Monate später geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.