Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 08.02.2006, 22:15 Uhrzurück

nein ... ..

Volltreffer, n mein bevorurteiltes Halbwissen ;-)

Orthodox war der wohl somit eindeutig der absolut falsche Begriff ;-)

hat auch nichts mit Judentum an sich zu tun, sondern eher mit abgekapselten Glaubensgemeinschaften. Die gibt es unter Anderem auch unter Juden?

Es war die einzige in der westlichen Welt vertraute Religion die mir jetzt einfiel, bei der abgekapselte Lebensgemeinschaften existieren.

Aber danke, dass du es mir so leicht machst meinen Fauxpaux zu rechtfertigen. (findet man selten)

Ich habe das aus der Presse.
Nun meine Frage an dich. Gibt es diese abgekapselten jüdischen Lebensgemeinschaften?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten