Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 08.02.2006, 21:33 Uhrzurück

Re: Na, ja, ...

und die Amish People haben wenigstens noch Gesellschaft.

Es ist schon manchmal bei den orthodoxen Juden schwierig sich in die "normale" Gesellschaft zu integrieren. In Falle dieses Waldschraads ist es für das Kind unmöglich.

Ich finde es ziemlich übel einem heranwachsenden Menschen seine eigenen Lebenseinstellung dermaßen aufzuzwingen.
Die Kinder aus dem Kinderladen der 60er hatten wenigstens die Chance ein "normal angepasstes Leben" zu sehen. (was daraus geworden ist ist inzwischen ja bekannt ;-))

Ich glaube die Gründe und die Vorraussetzungen sind wichtig, Kinder von der Schulpflicht freigesprochen werden.

Unglaublich aber wahr, ich kenne einen Mann, der seit der 4. Klasse keine Schule mehr besucht hat. Aber nicht, weil seine Eltern alternative Unterrichtsmethoden bevorzugt haben, sondern seine alkoholkranke Mutter hatte schlichtweg vergessen ihn am Gymnasium anzumelden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten