Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 08.02.2006, 21:07 Uhrzurück

Re: Na, ja, ...

... wenn die Eltern qualifiziert sind, was heißt das schon? Ich denke mal wenn die Behörden einmal pro Jahr verlangen würden, bestimmte Examina müssten von den Kindern bestanden werden, und wenn dies auch klappt, dann von mir aus. Aber so wie ich das gelesen habe sind diese Eltern zwar lieb und nett aber extrem einfältig. Schauen wir den Kanninchen beim ra..eln zu und dann wissen sie schon wie es geht. Erinnert mich an Monty Python, wo John Cleese den Lehrer spielt und im Bio Unterricht mit seiner FRau vö.... . Keinen der Jugendlicheninteressiert es und sie werfen Papierflieger.

Anderes Thema.
Es gibt Leute, besonders religiöse Gruppen, die sich auch dem Schulsystem ( das zwar nicht das beste ist , aber immerhin ein System hat) entziehen ( oder besser ihre Kinder. Das dies zum Wohle der Kinder ist wage ich zu bezweifeln. Wie sollen die in ihrem späteren Leben einmal klar kommen?

Neulich kam so etwasd ähnliches im Fernsehen. Da war eine Familie mit einem 8 j Sohn. Die sind echt in eine Waldhütte gezogen ohne Strom, ohne alles eigentlich. Der Vater ist einmal im Monat zig Km gefahren und hat die Grundnahrungsmittel eingekauft und die Mutter hat zuhause überm Feuer gekocht und die Wäsche im nahen Bächlein gewaschen. Der Unterricht des Jungen bestand nur aus Narturkunde. Klar, er konnte eine Rohrdommel am gepfeife von einer Spinatwachtel unterscheiden, aber lesen stand zum Beispiel nicht auf dem stundenplan, denn der Vater meinte es gabe zu viel Schundliteratur, damit der Bub erst gar nicht in Versuchung kommt.
Das einzige was sie im beigebracht haben war Kopfrechnen und Schnitzen. Diese Schnitzereien hat der Vater dann bei seinem monatlichen Ausflug in die nächste Stadt verkauft und vom Erlös die Lebensmittel erstanden. Ach was ich vergaß, das ganze natürlich mit einem Pferdegespann. Ich glaube nicht einmal die "Amish people" in Utah treiben es so heftig.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten