Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kelly22 am 05.06.2011, 18:58 Uhr

Nackenhörnchen

Hallo zusammen,

der Urlaub steht an und ich erinnere mich gerade, wie unangenehm das letztes Jahr für meine Töchter war, wenn sie auf ihren Kindersitzen (alle Sitzerhöhungen) eingenickt sind... und dann der Kopf nach vorne gefallen ist..... uaaaah
Hat hier jemand einen ultimativen Tipp, welches Nackenhörnchen ich besorgen könnte? Wir hatten mal die von Ikea, da haben sie aber sehr geschwitzt und ich bilde mir ein, der Kopf ist nur noch eher nach vorne gefallen, weil hinten so eine "Wulst" war.

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben!

Danke + Grüssle
Simone

 
4 Antworten:

Re: Nackenhörnchen

Antwort von Lizziline am 05.06.2011, 19:10 Uhr

wie alt sind die Kinder. Koennt ihr evtl die Lehnen fuer die Fahrt nochmal ranmachen?
Es gibt solche Kissen, die man am Gurt (?) festmacht und auf die man sich dann drauflegen kann. Sind Tiere. Und dann gibts so aufblasbare Kissen, die man sich auf den Schoss nimmt und sich dann nach vorne beugt zum Schlafen (eigentlich im Flugzeug, weiss nicht ob sie fuer Autos zugelassen sind).
http://preiswert-gut.tradoria.de/p/278074261/schulterkissen-seat-28cm?psm=BYgMcIz26MSpLXgCBVtfxsYGHKqMtkAFI1yhxD6dy%2Fc%3D&cid=milando


http://www.google.com/search?q=kissen+kinder+auto+schlafen&hl=en&rlz=1C1TSNH_enUS417US417&nord=1&biw=1024&bih=513&site=&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&ei=trfrTaH-MMzMswaSvPjnCg&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CCgQ_AUoAQ
Gute Fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenhörnchen

Antwort von Lamm am 05.06.2011, 19:25 Uhr

schau mal. .. so eines habe ich noch hier. kannste gerne haben.
Sandini SleepFix - Das "bessere Nackenhörnchen" verhindert das Abkippen des Kopfes im Schlaf.

Es eignet sich, auf Grund seiner vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, für den Gebrauch unterwegs und auf Reisen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sandini

Antwort von DecafLofat am 05.06.2011, 22:08 Uhr

ich hab zwei kinder und das auto und den fahrradanhänger damit ausgestattet (haben also insgesamt 4 stck) und eins für den beifahrer im auto (gibts auch für erwachsene) auf langen fahrten
sind zwar mit 25 EUR recht teuer aber jeden cent wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na super, Decaflofat

Antwort von maleja am 05.06.2011, 22:38 Uhr

Jetzt hab ich mir ein Nackenhörnchen für 43 Euro bestellt....

Aber wir brauchen das bestimmt öfters. Mein Mittlerer, der ja nimmer in einem Sitz drin sitzt, schläft IMMER im Auto ein. Mein Jüngster zwar auch, aber der sitzt in langen Reisen nopch schön im Sitz und hat daher eine Anlehnmöglichkeit. BIn nun mal gespannt, wie es beim MIttleren ankommt. Sonst nehme ich es. Denn, wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze kann ich das bestimmt auch gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.