Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 16.02.2010, 23:42 Uhr

müssen Besucher bei euch Schuhe ausziehen?

Du lädst nie Freunde, Bekannte zB zum Essen ein oder auch "nur" zum Geburtstagskaffee?
Vielleicht sollte ich mal kurz "normal" definieren :). Also, normaler Besuch ist meine Freundin Y die auf einen Kaffee vorbei kommt. Mit der mache ich es mir auch auf dem Sofa gemütlich mit hochgezogenen Beinen. Da wären Schuhe eher unbequem. "Normaler" Besuch ist auch Freundin Z die Sonntags mit Mann und Kindern auf einen Kaffee vorbei kommt.
Aber Freundin Y und Z mit Anhang können auch "nicht normaler" Besuch sein, nämlich dann, wenn ich sie zu einem konkreten Anlass einlade, dann meist auch mit weiteren Gästen zusammen. Mutter B die die Freundin meiner Tochter hier abholen kommt kann die Schuhe auch anlassen.
Ich würde auch niemals jemanden auffordern seine Schuhe auszuziehen (ich würde auch niemals jemanden auffordern im Sitzen zu pinkeln, außer meinen GöGa damals, bevor wir zusammen gezogen sind ;-) ). Andersherum biete ich u.U. schon an meine Schuhe auszuziehen, wenn ich "fremde" Wohnungen betrete u. wenn ich weiß, dass das irgendwo üblich ist mache ich es auch von ganz alleine. Es sei denn, ich bin offiziell eingeladen und habe mich rausgeputzt. Dann bin ich pikiert, wenn ich die Schuhe ausziehen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.