Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 16.02.2010, 21:31 Uhr

müssen Besucher bei euch Schuhe ausziehen?

"Sagen wir mal so, gut erzogenen Menschen machen das von sich aus!"

Echt jetzt? Im Bekanntenkreis meiner Eltern erwartet das niemand und würde das wohl auch niemals jemand machen. Meine Eltern und ebenso ihre Bekannten würden wohl ziemlich spanisch gucken würde sich der Besuch die Schuhe ausziehen. Sogar meine Eltern laufen grds. zu Hause mit Schuhe durch ihr Haus. Pantoffeln tragen sie so gut wie nie. Ich weiß gar nicht, ob meine Mutter so etwas überhaupt besitzt :-).
Allerdings sind die auch alle in der Lage sich die Schuhe abzuputzen und bei Matschwetter liegt im Zweifelsfalle ein Aufnehmer auf der Fußmatte, dann klappts noch besser mit dem Schuhe abputzen.

Und - bei einer Feier würde ich persönlich das auch niemals von meinen Gästen erwarten. Immerhin ist oft genug das Outfit erst durch die, vielleicht etwas höheren Schuhe, richtig chic. Und - es macht mir nach einer in der Tat nix aus nach einer Einladung hinter meinen Gästen her zu wischen.

Anders sieht es bei uns mittlerweile aus, wenn einfach eine Freundin/Freunde auf einen Kaffee vorbeikommen. Die ziehen meist schon deshalb die Schuhe aus, weils ohne bequemer ist.

Umgekehrt halte ich's ebenso. Bei "normalen" Besuchen ziehe ich die Schuhe aus, bei Einladungen lasse ich sie, möglichst, an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.