Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 16.02.2010, 15:17 Uhr

müssen Besucher bei euch Schuhe ausziehen? - Nein.

Ich schließe mich, ehrlich gesagt, Lotte an. Fußmatte und Aufnehmer und gut ist's.

Wenn ich zu einer Party eingeladen bin, ziehe ich mich entsprechend an, und dann mag ich es nicht, wenn ich dann zu kurzem Rock etc. in Strumpfhosen, dicken Socken oder solchen gräßlichen Gästepantöffelchen herumlaufen sollte.

Außerdem ist für mich "Schuhe ausziehen" quasi ein Stück "Privatsphäre", und ich ziehe mich nicht einfach aus, wenn ich in irgendeine fremde Wohnung reinkomme o.ä., und auch noch so ohne weiteres bei meinen Freunden.

Bei uns zu Hause laufe ich mit meinen guten alten Birkenstocks durch die Gegend, je nach Temperatur und Outfit auch mal mit richtig schönen dicken Socken - aber das ist für mich "Freizeit-Bummel-Look", und damit würde ich mich als eingeladener Gast woanders absolut unwohl fühlen.

Meine Ex-Schwiegermutter ist so ein Typ, wenn sie einen nur von weitem kommen sah, rief sie schon auf 7 Meter Entfernung mindestens lautstark "Bitte die Schuhe ausziehen!" - finde ich fürchterlich! (Mittlerweile hat sie mich schon ein paar Mal bei mir zu Hause besucht - da hat sie jedenfalls nicht ihre eigenen schönen Straßenschühchen ausgezogen. *grins*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.