Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.04.2018, 21:27 Uhr

Moralische / ethische Frage

Ach Mensch - fühl Dich einfach mal stille gedrückt, wenn Du magst.

Ansonsten - ich habe zum Vater meine Ex-Partners immer noch Kontakt und seine Lebensgefährtin mag ich sogar ganz gerne, während der zugehörige Ex seit 30 Jahren jeden Kontakt zu seinem Vater ablehnt. Und zur Schwester meines Ex'samt ihrer Familie habe ich eine durchaus freundschaftliche Beziehung. Und zwar, weil ich sie mag, weil sie die Tante meines Nachwuchses ist und weil sie mir als Mensch und Tante wichtig ist.

Dass ich mit dem Ex bald seit 20 Jahren nichts mehr zu tun habe, hat für mich insoweit keine Auswirkung auf meine Beziehung zu seiner Schwester. Ich bin ja nicht verpflichtet, mit Trennung alle anderen Bindung ebenfalls zu kappen. (Und finde, auch seine Verwandtschaft muss nicht "Partei ergreifen" und mich zur persona non grata oder so erklären. Die Mutter vom Enkel / Nichte bleibe ich außerdem auch nach Trennung, also irgendwo auch noch "Familie".

Ich finde, völlig unabhängig davon, dass Du diese Person als Familienangehörigen Deines Ex-Partners kennen gelernt hat, kannst Du entscheiden, was Du jetzt willst. Ist Dir dieser Mensch so wichtig, dass Du ihn besuchen und ihm das zeigen willst? Oder ist es Dir zu arg und Du schaffst das nicht mehr..? Könntest Du Dir später verzeihen, wenn Du ab jetzt nicht mehr hingehen würdest..? Das wären für mich die entscheidenden Frage, die Ex-Beziehung wäre mir da völlig schnuppe.

Alles, alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.