Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franziska1958 am 11.04.2018, 16:23 Uhr

Moralische / ethische Frage

Ich weiss nicht, was die Anderen geantwortet haben.

Mein Ansatz ist die Frage, ob du es überhaupt aushalten würdest nicht mehr hinzugehen. Dein Mitleiden zeigt, dass du mit der Person eng verbunden bist und ich glaube, dass das vermeintlich "im Stichlassen" dir sehr zusetzen würde.

Das du nach einem solchen Besuch angeschlagen und völlig fertig bist und erklärbar. Man kann nichts tun und steht scheinbar hilflos daneben.

Aber der Person wird es viel bedeutet haben und so wie du schreibst, wird sie dich auf empfunden haben. Authentisch, auch in deiner nicht gezeigten Traurigkeit.

Vielleicht kannst du einen Besuch anderes gestalten. Mit den Bildern, dass finde ich gut. Oder du liest etwas vor oder erzählst eine lange Geschichte, damit du nicht einfach so, ohne was zu tun, am Bett stehen musst.

Ein bunter Luftballon, ein Eis, einen schönen Duft. Irgendwas, was noch Leben bedeutet. Die Person wird dich verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.