Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 10.04.2018, 21:58 Uhr

Moralische / ethische Frage

Vielleicht wäre für Dich ein Kurs zur Sterbebegleitung was?
Evtl. "lernt" man da anders an die Sache ranzugehen oder auch das alles anders zu sehen.
Klingt jetzt vielleicht anmaßend, aber evtl. wäre es für Dich was, weil Du da erfährst, wie DU damit umgehen kannst, ohne darin unterzugehen.

Ich habe in meinem Beruf täglich mit Menschen zu tun. Aber das ist als Arzthelferin, dennoch trifft es mich immer sehr, wenn mir liebgewonnen Patienten aus dem Leben scheiden.
Gerade waren sie noch da, dann können sie nicht mehr selber kommen, dann fährt nur noch der Chef zum Hausbesuch, tja und dann hören wir oder lesen wir oft nur noch von der Nachricht, dass die Person verstorben ist.
Auch hier sehe ich oft, wie es abwärts geht und das tut mir sehr weh, gerade Leute, mit denen man sich gut verstanden hat, gelacht hat und eine gewisse Zeit der Krankheit "miteinander" gegangen ist.

Mir hilft bei sowas immer noch das gute alte Gespräch mit einem vertrauten Menschen.


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.