Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 11.04.2018, 9:32 Uhr

Moralische / ethische Frage

Hallo KKM,

das ist bestimmt eine total belastende Sache. Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm es sein muss, jemanden zuzuschauen, wie er/sie abbaut.

Mein Tipp wäre, tatsächlich die Schlagzahl der Besuche eher zu erhöhen. Wenn man länger nicht dort war - in diesem Fall seit Januar -, fällt der Verfall viel deutlicher und erdrückender auf, als wenn man die franke Person etwas häufiger sieht. Man "gewöhnt" sich auch eher an den Umgang mit dem Sterben, wird ein klein wenig routinierter und bekommt nicht bei jedem Besuch wieder diesen Hammer um die Ohren gehauen.
Auch glaube ich, dass man sich ein bisschen weniger hilflos fühlt, da man zwar die körperlichen Abbau nicht beeinflussen, aber dennoch etwas für die Person tun kann.

Wenn du also evtl. ein oder zwei Besuche mehr einrichten könntest, dann vielleicht jeweils etwas kürzer, wäre das aus meiner Perspektive eine Chance auf eine gewisse Art von Entlastung, wenn man in dem Zusammenhang davon sprechen kann. Und natürlich tust du dabei etwas Gutes. No good deed ever goes unpunished.

Alles Liebe, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.