Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.04.2018, 23:58 Uhr

ich hatte noch nie soviel Respekt vor Pflegepersonal wie heute

Hej nochmal!

"Der Ex ist dran" --- tja, ich weiß nicht, ob man Gewissen übertragen kann.
Man kann durchaus Verantwortung abgeben an den, den es angeht - aber ... in so einem Fall, wer hat da die "Verantwortung"?
DU magst diesen Menschen, das kann man doch nicht übertragen, nur weil irgendwasex ist oder jemand anderes dran ist.
Gesetzt den Fall, dein Ex ginge hin und das Verhältnis zum Patienten wäre auch gut etc. --- wäre es für Dich deshalb besser?
Hättest Du nicht trotzdem das Gefühl, daß DU DICH aus der Schlinge ziehst, vor Verantwortung drückst?
Oder vor einer Aufgabe, die eben Dir (auch) obliegt?
ich finde, es gibt auch Dinge, die man zwar teilen, aber nicht abgeben.

Das ist so ein bißchen für mich wie der umgekehrte Spruch:
Die andern tunß´s ja auch --- also darf ich auch.
Nein, eben nicht, ich habe meine eigene Verantwortung - die kann ich wahrnehmen oder sein lassen (und die Konsequenzen muß dann auch ich tragen), aber ich mich nicht rausschleichen, weil jemand anders sie übernimmt (wenn er das überhaupt kann) oder eben auch nicht.

Nein, das ist eine Sache zwischen Dir, Deinem Gefühlen, Gewissen, Verantwortung - und dem Patenten.
Was die anderen machen, ob sie auch besuchen - das kann Dich vermutlich weder retten noch noch sonstwas.
Und sowas ist niemals eine Aufrechenaufgabe.
Zuwendung gibg man - oder nicht - da wird nicht gegegngerechnet, wer wann wen ...
So ist das jedenfalls bei mir.
Und wen er das nicht macht, warum auch immer, ist das ein Ding, mit dem er leben muß.
Zugegeben, manche leben damit sehr gut (wir haben auch so manchesi nder Familie durch), aber ... darum geht es ja nicht für Dich --- wie es anderen damit geht, daß sie nicht hingehen. Das ist nicht Deine Bwaustelle.
Du bist verantwortlich dafür, wie es Dir damit geht - udn da denke ich - auf lange Sicht zählt die Zeit, die Du mit dem Versäumnis leben müßtest.

Mir würde es weder helfen wegzubleiben noch würd es mich entlasten, wenn andere hingingen.
MEIN Wegbleiben wäre MEIN Wegbleiben, für das nur ICH allein verantwortlich bin - ken anderer.
Und das nur ICH verantworten muß , vor mir selbst.
Und ich bin sehr sicher, daß - egal wie schlecht es mir jedesmal ginge - ich mich letztendlich auch besser fühlen könnte, weil ich nicht gekniffen habe, damit es mir besser geht oder weil andere mutiger, pflichtbewußter oder zugewandter waren.
Nein - mein Ding, dein Ding.

Gruß Ursel DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.