Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tima am 12.01.2006, 14:00 Uhrzurück

Mich hats glatt umgehauen 400 E Job Call Center, welch Ansturm

Hallo,

ich habe mich für einen 400 e Job in einem Callcenter beworben, und ich konnte es nicht glauben, welch ein Andrang für knappe 6,00 E die Std, und was dort für ein Aufwand für die Bewerberunde gestartet wurde.

Aber der Oberhammer war, ich war echt sprachlos was für Leute sich um diesen Job beworben haben. Alles überqualifizierte Menschen, die leitende Jobs hatten mit diversen langjährigen Kenntnissen aus allen Bereichen. Mir fehlen einfach die Worte das auszudrücken. Es waren sehr viele Männer, die echt alles machen würden, um wenigstens einen 400 E Job für 3 Mon sicher zu haben, und die Anforderungen für den Job waren sehr hoch gestellt. Ok, normale PC Kenntnisse, gute Auffassungsgabe....Es wurden richtige Tests und Rollenspiele gemacht

Ich konnte es immer garnicht so recht begreifen wie die Arbeitslage wirklich ist, schon garnicht hier in den Kleinstadtgegenden, aber es ist echt der Hammer. Überhaupt sind die Stundenlöhne echt total unterschiedlich. Für Gartenarbeiten etc nehmen die Leute mind 10 e die Std, meist noch mehr. Reinigungskräfte bekommen zw 7-10 e die Std.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, und wie es da so bei Euch aussieht. Obwohl es ja wirklich nachzuvollziehen ist bei der Arbeitslosenrate.

Da werde ich wohl kaum eine Chance haben als gelernte Zahnarzthelferin und umgeschulter Bürokauffrau einen Job zu finden, das mit 3 Kindern, wo es doch ehemalige Post bzw Telekomangestellte, Bankkaufleute und Fachleute aus der Computerbranche bzw Werbebranche ohne Ende gibt. Nur um ein paar Wenige zu nennen.

Echt unglaublich, und nciht gerade motivierend.

Mal wieder ziemlich gefrustet.

LG
Cordula

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten