Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.07.2018, 9:26 Uhr

Meinungen gefragt...

Die Klasse meiner Tochter hing zu Beginn der 4. Klasse den drei Parallelklassen um ca. drei Monate hinterher. Der Lehrer der 4. Klasse musste diese Lücke bis Weihnachten schließen, und das war echt anstrengend. Obwohl ja der Lehrer und alle Klassenkameraden auf dem gleichen Level arbeiteten. Die Proben waren in allen Klassen gleich. So mussten die Kinder den aktuellen Stoff lernen und zwischendurch zusätzlich den Drittklassstoff nachholen.

Aus ihrer Klasse gingen jeweils ca. ein Drittel auf's Gymnasium, die Realschule und die Mittelschule. Aus den anderen Klassen gingen mehr als die Hälfte bis achzig Prozent auf's Gymnasium und kaum jemand auf die Mittelschule...

Warum verweigert sie aktuell den Unterricht? Lernt sie ansonsten sehr schnell oder muss man bestimmte Sachen zig Mal durchkauen? Hängt sie an ihrer Klasse?

Wenn ihr die Klassenkameraden egal sind, würde ich sie wiederholen lassen. Den Stoff neben dem normalen Unterricht und aufwändigen Behandlungen nachzuholen halte ich für unnötigen Stress. Ich würde das einem angeschlagenen Kind, das eh schon verweigert, nicht antun wollen. Egal, welche weiterführende Schule angepeilt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.