Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni am 20.07.2018, 18:34 Uhr

EM-Rente--Die Warterei macht mich WAHNSINNIG

Hallo,vor über einem Jahr hatte ich hier schon mal geschrieben wegen Erwerbsminderungsrente.....
Hatte dann im Juni 2017 einen Antrag gestellt.Musste zusätzlich diverse Unterlagen schicken.War im Oktober bei 2Gutachtern und im Mai beim Reha-Berater da die meinten ich könnte Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben beantragen.Der Reha-Berater hat dann gemerkt es geht nicht,dass ich nicht belastbar bin und hat die Beratung abgebrochen und das dem Rentamt mitgeteilt.Da nichts passierte habe ich vor 2 Wochen dort angerufen,mal wieder,weil irgendwie geht es nicht vorwärts,die meinten sie hätten entschieden das nun doch keine Reha in Frage kommt nun aber der Arzt von denen drüber schauen muss und dann eine Entscheidung fällt.Ich kann nicht mehr. Diese Warterei belastet zusätzlich.
Ich hoffe es gibt bald positive Nachrichten.
Musste ich mal loswerden.
Danke fürs zuhören.
Liebe sonnige Grüße

 
4 Antworten:

Re: EM-Rente--Die Warterei macht mich WAHNSINNIG

Antwort von Seansmama am 20.07.2018, 20:22 Uhr

Ich habe früher viele solche Renten-Gutachten geschrieben und kann Dir nur raten, Dir alles schriftlich einzuholen und dich nicht auf Aussagen am Telefon zu verlassen, Wochen später weiß keiner was drüber ... Nur was Du schriftlich hast gilt!!! Und mit dieser telefonischen Auskunft bist du wieder vertröstet! Ein Arzt schaut drüber, der Dich nicht angesehen hat!!!???
Hast Du einen Hausarzt, der da etwas Druck machen kann, denn die Begutachtung fand im Oktober 2017 statt!!! Die Ziehen und Zerren das hin, hab ich da beim lesen das Gefühl. Notfalls mit einem Einschreiben anfragen, wann mit einer Antwort zu rechnen ist, Kopie für dich behalten, dann müssen sie sich bewegen und an den jeweiligen Bearbeiter adressieren. Da meistens immer eine Ablehnung kommt, kannst Du das dann gleich für RA verwenden, als Nachweis! Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Seansmama

Antwort von Spuni am 20.07.2018, 20:56 Uhr

Danke für deine Antwort und die Tipps.
Ja habe bald Termin bei meiner Hausärztin mit der ich unter anderem darüber sprechen wollte,sie steht voll hinter mir.
Ja die vertrösten einen echt am Telefon,habe mir schon angewöhnt min.1x im Monat anzurufen und nach dem Stand zu fragen,aber jedes mal gibt es eine andere Antwort.Werde es wohl jetzt schriftlich machen.Danke dafür.
LG und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Seansmama

Antwort von Seansmama am 21.07.2018, 21:40 Uhr

Bitte Spar Dir in Zukunft das Geld für die Anrufe!!! Einschreiben ist das Zauberwort, wenn Du Dich traust, ne Frist setzen, bis wann Du eine Antwort erwartest. Ganz ehrlich, Du brauchst nen sehr langen Atem bei solcher Sache und solltest lernen, penetrant zu werden, wer dort arbeitet, hat die Aufgabe die Leute irgendwie wieder arbeitsfähig zu bekommen. Wenn Dir da der Nerv zu fehlt, such Dir lieber nen Techtsanwalt. Vielleicht hilft dir auch das Forum von www.123recht.net und da das Passende dazu suchen! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EM-Rente--Die Warterei macht mich WAHNSINNIG

Antwort von leaelk am 22.07.2018, 12:35 Uhr

UNGLAUBLICH!
Du wartest immer noch......….*schluck*
Ich wünsche Dir sehr, dass die Warterei bald ein Ende haben wird und das gewünschte Ergebnis dabei heraus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.